Ausgang nicht gemutet, Phantomspeisung an

  • Ersteller Error 404
  • Erstellt am
E
Error 404
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.14
Registriert
23.05.13
Beiträge
4
Kekse
0
Hi,

mich würde interessieren, ob bzw. wie stark es einem Kopfhörer schadet wenn man (aus Versehen) den Ausgang nicht runtergedreht hat und dann die Phantomspeisung einschaltet. Kann es irgendwann sein, dass dann der Kopfhörer oder in meinem Fall das Interface einen Schaden davontragen?

Grüße Error 404
 
Eigenschaft
 
Hi! Ich denke Du meinst das Knacksen, das in dem Moment entstehen kann, wenn die PS eingeschaltet wird? Die PS selbst liegt natürlich nicht am Kopfhörerausgang an, denke das ist klar. Was das Knacksen angeht: bei mir hat das über die Jahre noch nix geschadet. Hat jemand andere Erfahrungen? Gruß Maria
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben