[ Problem ] Alesis iO / 2 bekommt kein Signal mehr. LED's auf Vollausschlag... ??

iefes
iefes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Registriert
26.10.06
Beiträge
1.171
Kekse
3.423
Ort
Marburg
Hi Leute,

ich sitz grad hier und will ein paar Songs meiner Freundin aufnehmen.
Soweit auch anfangs alles geklappt, irgendwann wollt ich dann ein zweites Mikro zu meinem Kondensator dazu verwenden und das dann über den zweiten Eingang des iO/2 laufen lassen ( Kein Kondensator ). Kabel rein, nur n lautes Knacken auf den Kopfhörern und nun stehen die LED's für die Signalstärke auf Vollausschlag, ob wohl kein Signal mehr rein kommt und der Gainregler komplett zu gedreht ist.
Musik über den Kopfhörerausgang hören ist noch möglich, allerdings kommt kein Signal mehr über das Mikro rein. Interface auch schon öfters an- und abgeschlossen, bei jedem mal anschließen gehen die LED's wieder auf Vollausschlag.

Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass ich bei dem Kondensator-Mic die Phantomspeisung angeschaltet hatte und das andere keine Phantomspeisung benötigt.

Also, wer von euch eine Idee, was los ist und was ich machen könnte ?

liebe grüße und danke im Vorraus,

Yves
 
Eigenschaft
 
Dann ist wahrscheinlich das dynamische Mikro nicht sauber verdrahtet, so daß du die Phantomspeisung zurückbekommst. Wie siehts denn aus, wenn du die Phantomspeisung abschaltest(ja, ich weiß, dann geht das Kondesatormikro nicht ;) )?
 
also, ich hab alles ausprobiert, mit ein- und ausschlaten von phantomspeisung usw. bleibt immer gleich, mit dem vollausschlag.
Meinst du echt, es liegt eher an dem Kondensator-Mikro ? Weil das ist dann erst passiert, als ich das Nicht-Kondensator-Mikro angeschlossen hab.
Wenn ich es jetzt anschließe, auch ohne Mikro und ohne Phantomspeisung und alle Regler runtergedreht, die LED's immer auf Vollausschlag und nunja, kommt kein Signal rein.
Danke trotzdem schonmal, dass sich einer erbarmt ^^
 
Ohne irgendetwas angeschlossen leuchten die LED's? Dann installiere den Treiber mal frisch, kann sein, daß der einen weg hat.
 
grob geschätzt hast Du die Eingangstufen zerschossen als Du das andere Mikro bei eingaschalteter Phantomspeisung reingesteckt hast. Normalerweise sollte da zwar nichts passieren, aber wenn da dann noch ein Kabelfehler dazu kommt oder das dyn. Mikro per Klinkenstecker reingesteckt wurde kommt es da kurzzeitig zu einem Kurzschluß.
 
also das dynamische wurde über xlr verbunden, aber ein kabelfehler kann sehr gut sein, da es danach über ein anderes mischpult ziemliche störgeräusche mit im signal hatte... nunja, ich denke, ich werde schauen, ob ich noch garantie auf das teil hab und dann mal schauen, was geht ;) danke euch trotzdem jungs :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben