Ausm Fenster

  • Ersteller CiaranGrace
  • Erstellt am
C
CiaranGrace
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.23
Registriert
23.02.12
Beiträge
79
Kekse
218
Abend,

arbeite gerade an der Vertonung von dem ganzen Buchstabensalat, den ich hier noch rumliegen hab. Das ist ein Blatt vom Eisberg. Eigentlich sind da nochn paar Spuren, aber da hier ja Gesang und Instrument im Vordergrund stehen, hab ich die gemutet. Hier also Geschichten aus der Gruft, Teil 1. Viel Spraß damit.

http://soundcloud.com/ciarangrace/ausm-fenster
 
Eigenschaft
 
Ganz am Anfang (ich spring ausm Fenster, wenn es brennt), da singst du "normal" - das gefiel mir sofort gut und ich dachte: hey gute, eigenständige Stimme.

Gleich danach wechselst du aber in den "Hans-Hartz-Modus". Das klingt für meine Ohren leider enorm gepresst und aufgesetzt und ich finde es schade, dass du damit deinem eigenen, sympathischen Timbre keine Chance gibst.

Mit deiner "richtigen" Stimme hätte ich mir den Song wahrscheinlich bis zum Ende angehört. So musste ich leider vorzeitig abbrechen. Sorry. Aber die ersten 15 Sekunden haben mir sehr gut gefallen. Mehr davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, den Anfang hab ich tatsächlich etwas verkackt. Die erste Zeile klingt in der Tat nach Pop. Das sollte ich irgendwann mal ändern, danke.
 
Der Gesang sollte aber auch zum Text passen. Ich leg über ein Lied mit so einem Namen wie "Bullenschweine" auch keine luftigen Backgroundchöre. Insofern hast Du schon recht mit der Stimmigkeit des Ganzen.
 
Insofern hast Du schon recht mit der Stimmigkeit des Ganzen.

Hm ... ich sag es einfach mal etwas unverblümter. Stimmigkeit hin oder her. Ich finde, deine Stimme klingt ungeil, wenn du versuchst, wie ein raubeiniger Rocker zu singen. Egal, welcher Text. Es gibt noch andere Ausdrucksmittel für den Gesang außer "clean-poppig" und "gepresst".
 
Naja, nach Rock hört sich das eher nich an. Zumindest war das nicht der Plan. Ich glaube, wenn die Musik zuviel Aufmerksamkeit auf sich zieht, geht der Text unter. Dann lieber scheisse singen und Minimalgitarre spielen. Aber damit is auch gut von meiner Seite.
 
Aber damit is auch gut von meiner Seite.

Es zwingt dich niemand, auf Kommentare oder Kritik zu reagieren.

Ich habe lediglich erwähnt, dass ich deine normale Stimme am Anfang mag, deine gepresste "raue" aber nicht. Das ist natürlich völlig subjektiv. Nimm es an oder lass es halt. Aber durch deine Begründungen klingt es für mich nicht plötzlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben