aussehen von neuen tonabnehmern normal?

  • Ersteller bornsleepy
  • Erstellt am
B
bornsleepy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.18
Registriert
18.09.08
Beiträge
86
Kekse
32
hi, frohs fest

sorry wenn das ne doofe anfrage ist, aber ich hab mir zu weihnachten die fender tex-mex tonabnehmer schenken lassen.
sind meine ersten neuen tonabnehmer und weiß also nicht wie das normaler weise genau aussieht, aber irgendwie sehen die für mich ein bisschen verkrisselt aus oder wie man das nennen kann. kann ja sein, dass das normal ist, dass da so nen bisschen zeugs dran klebt, aber möchte mal sicher gehen. könnt ihr mir mal sagen was ihr dazu meint?
dankeschön
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_7845h.jpg
    IMG_7845h.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 193
  • IMG_7848h.jpg
    IMG_7848h.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 191
ist es wachs? ich weiß nicht ob es normal ist dass sie so geliefert werden. hab noch nie solche tonabnehmer gekauft, aber gewachst werden sie auf jedenfall verkauft
 
hm, ich denke es ist wachs. aber ist das normal dass das auch auf den spulen klebt?
 
die dinger werden komplett in wachs getaucht. von den spulen solltest du es auf jedenfall nicht wegkratzen :D deswegen werden sie ja in wachs getaucht. sonst haste mikrofonieprobleme. kannst ja mal in der sufu schauen oder googeln.
den sichtbaren teil auf der oberseite kannst du ja wegmachen. musst halt vorsichtig sein.
 
Auf der Unterseite ist das normal, auf der Oberseite eigentlich nicht! Soll ja eine schöne Optik sein!!!

Wenn die PUs neu sind (mit Rechnung) würde ich sie gegen andere (saubere) umtauschen!
Ansonsten heißt es vorsichtig mit nem Baumwolltuch\Mikrofasertuch das Wachs zu entfernen (aber nur die Oberseite....)

Ähm aber jetzt hab ich doch noch ne doofe Frage, ist nicht normalerweise die Drahtumwicklung mit Folie\Klebeband geschützt?
Hab extra mal beim T nach den PUs geschaut (leider nur die weißen) aber selbst da sieht man die Kuferdrähte NICHT!!!!
 
Ähm. Haben die nicht normalerweise weiße/schwarze Kappen drauf? Die sind doch nicht blank verbaut im Normalfall oder hab ich was verpennt? Da fehlen meiner Meinung nch ganz offensichtlich die Kappen, die die PUs auch gut mit dem Wachs umpappen... o_O
 
Das ist völlig normal!
Ein Umtausch ist nicht nötig.
Es kommen ja auch noch Kappen auf die PUs.
Nachdem die Kappen drauf sind kann das überschüssige Wachs von den Pole Pieces abgewischt werden, muß man aber auch nicht unbedingt machen.
Sei froh, dass die PUs anscheinend so gut gewachst wurden.
Probleme die bei unzureichender Wachsung entstehen können
wurden ja schon angesprochen.


Andreas
 
völlig anstängige pickups. einbauen und spielen!!!
 
hab für die fotos natürlich die kappen abgenommen. ging mir ja darum wies darunter aussieht und ob das normal ist.
danke für die antworten jedenfalls.
wenn das so normal ist, ist ja alles in ordnung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben