Benötigt der Halsstab deiner Mexico JH-Strat einen metrischen (mm) oder einen imperialen (Zoll) Imbuss-Schlüsse
Das kommt aufs Modell an. Zumindest bei den Saitenreitern, beim Hals bin ich im Moment nicht sicher. Aber ich hab beide, daran hab ich schon gedacht. Aber dennoch danke für den Hinweis

Der passt ziemlich gut rein und man spürt auch dass sich innen daraufhin was dreht.
Du hast aber völlig recht, der falsche Schlüssel würde leer drehen. Bzw die Schraube kaputt machen.
Wird diese Gitarre denn im Alltag anders behandelt?
Überhaupt nicht, die steht immer schön im Halter. Es ist sogar im Gegenteil. Den Abrieb hab ich sehr früh bemerkt, weil es wirklich beim Bending geschabt hat. Das hat man deutlich gespürt. Und deswegen hab ich die Gitarre immer mit Samthandschuhen angefasst, hab zum Üben eine andere genommen, hab mich nicht getraut zu benden usw usw.
Also die wurde wirklich von all meinen Gitarren am wenigsten und am vorsichtigsten gespielt. Das ist genau das was mich so ärgert (neben dem kaputten Stab).
Die Classic 60ties mit den Spaghetti Bünden, die habe ich wirklich viel gespielt, selbst die sieht noch besser aus und es betrifft weniger Bünde.
Es sind halt nur die untersten Bünde, also 1-8. ) noch leicht. Alles weiter oben ist mehr oder weniger wie neu, sogar die am 12.ten. Kann das evt an der Nut liegen?