außergewöhnlicher Bass gesucht...

  • Ersteller John Schmidt
  • Erstellt am
Hi Leute

Sorry für die sau kurze Antwort und ich hab au kp obs schon jemand gesgat hat aber wie wärs mir Dean.
vieleicht die USA modelle wenn die andern zu billig sind.
Ka, Schauts ma rein: http://www.deanguitars.com/home.php und dann unter Bässe.
Sind nicht nur für den Heavy Gebrauch sondern Sind recht flexibel!
Zwar keine Alleskönner aber gute Bässe Find ich.
 
Hi,

Danke für den Tip mit Warrior, obwohl die Europreise noch ganz ok sind, oder?

Ich hab den Leuts von Rockquipment jetzt auch mal eine Anfrage gestellt, der Bass gefällt mir gut und liegt auch preislich im Rahmen des machbaren. Nur schwarz sollte er nicht gerade sein und mit Basswood/Linde hab ich noch keine Erfahrung, allerdings sind die Bongobässe scheinbar auch aus diesem Holz.

Welcher Hersteller ist der 2. Bass, den ich als Bild mitgeschickt habe, kennt niemand?
Bei den Dean-Bässen gefallen mir die Kopflatten nicht so wirklich und die meisten Instrumente gehen so etwas in die B.C.Rich-Ecke.

Grüsse
John
 
...und mit Basswood/Linde hab ich noch keine Erfahrung, ...
im sandwich mit esche? das wird m.e. einen traditionellen klang liefern. recht fundamental, tw. warm und noch gute brillianzen. jedenfalls m.e.n. und aktuell jeweils einem eigenen esche- und lindenbass. vll. am ehesten mit sumpfesche zu vergleichen.
 
Ich hätt nun auch nen Bongo vorgeschlagen aber der wurde ja schon genannt.
5 Saiter, rund, 24 Bünde, Longscale, 2 Pickups Splitbar klingt mir stark nach nem Sandberg Basic oder Bullet.... liegt auch Preislich genau in deiner Klasse... nur da KÖNNTE es wieder angehen das du die Formen zu Fender-artig findest.
www.sandberg-guitars.de
 
Wo gerade der Le Fay Thread wieder aufgetaucht ist, was hällst du von denen?

Gruesse, Pablo
 
Und last but not least werde ich mir glaube auch mal die Bässe von LeFay zur Brust nehmen, es gab auch mal einen polnischen oder tschechischer Hersteller, welche ähnliche Bässe gebaut hatte, suche mir aber bei Google gerade einen Wolf und find nix mehr...?
Hast du dir mal unter der genannten public-peace.de mal GMR und Mensinger angeschaut?

€dit: und Maruszczyk natürlich...
 
DIe marleaux bässe sind hammer wahnsinns sound und so flexible...
ich finde die auch ziemlich sexy :D


allerdings wenn ich den 5saiter von meinen basslehrer mal umhab fällt mir immer meine schulter ab...weiß nich ob das nur das holz von seinem marleaux is aber ich hab das gefühl der is verdammt schwer :D
 
Welcher Hersteller ist der 2. Bass, den ich als Bild mitgeschickt habe, kennt niemand?

Ich bin mir nicht sicher, aber die Mensur und die Kopfplatte würden passen ... allerdings ist der abgebildete Bass nicht hier
http://www.dingwallguitars.com/html/main.html
nicht zu finden ...

ach,
und den hier hatte ich ganz vergessen
ein Boerjes http://www.bass-guitars.de/bass_guitars_1.htm
die Teile spiele ich nicht mehr an! Habe das einmal getan und war im Nachhinein froh, dass damals mein Konto leer war ...
 
Mir fällt da spontan der Warwick Katana ein (auch wenn es hier shcon viele gute Vorschläge gab).

Den gibt es auch als 5er in verschiedenen Ausführungen und der Klang ist auch nicht übel :)
 
Mir fällt da spontan ...

hi, Thora ...
werbe_bonbons.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben