Aussetzer beim Spielen

  • Ersteller weissnich
  • Erstellt am
W
weissnich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.23
Registriert
10.08.06
Beiträge
110
Kekse
21
Habe folgendes Problem, weiß jetzt nicht ob das hier die richtige Sektion ist, aber ich beschreibe es mal:

Ich spiele über ein Midikeyboard, dass über ein Midi-USB-Kabel an meinen PC angeschlossen ist, Soundkarte ist eine Prodigy HD2, PC hat 4GB Ram, Dual Core 2x1.67Ghz.
Das Spielen gestaltet sich problemlos, nur manchmal stockt es plötzlich, wenn ich schon ca. 5 Minuten spiele wird plötzlich mal ein Ton nicht richtig wiedergegeben, kann das am Midikabel liegen (ist so ein Billigding für 10€) oder was ist da womöglich die Ursache?
 
Eigenschaft
 
das läßt sich schwer sagen. Kann sein, dass MIDI-Daten verloren gehen - das könntest Du testen indem Du das gespielte als MIDI gleichzeitig aufnimmst und dann nachschaust ob das dann dort richtig drin steht.
Kann aber auch sein, dass in Deinem Rechner irgend ein Prozess läuft, der mit einer höheren Priorität die Kommunikation stört.
 
hast du auf dem Rechner zufälligerweise Windows Vista?
Da gibt es keinen Direct Sound mehr, so dass es öfters mal zu einem kleinen Stotterer kommt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben