Aussuchen eines passenden bandnamens....

Frozon
Frozon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.12
Registriert
11.10.08
Beiträge
97
Kekse
17
Hi,

Mal angenommen man nennt seine Rockband F.A.R und weis nich was das bedeuten soll...
kann man das so lassen oder muss man da noch die Bedeutung der buchstaben wissen.
Ein mitglied sagte wir solltesn Fight Against Racism nennen....

MFG: Frozon
 
Eigenschaft
 
Ich denke das man es eigentlich so lassen kann..
Sido ist jetzt zwar ein schei* beispiel aber bei ihm ist es auch streitig was das alles heißen könnte..

mfg simon
 
Könnt euch bei sonner Abkürzung, alle paar Wochen ne neue Bedeutung ausdenken.

Mfg
 
Ich hätte jetzt behauptet, "F.A.R" bedeutet "Füsse, Augen, Rücken" und beschreibt die Gebrechen der Bandmitglieder ;)
Im Ernst: wenn Ihr euch keine Bedeutung dafür ausgedacht hattet, als ihr euch so benannt habt, dann belasst es dabei - im NAchhinein Bedeutungen rein zu interpretieren ist doch quatsch. Lasst die Leute lieber spekulieren und antwortet nicht auf die Frage...
 
Lasst die Leute lieber spekulieren und antwortet nicht auf die Frage...
Ihr müsst nur auf jeden Fall betonen, dass es eine ganz bestimmte Bedeutung gibt und ihr sie nur nicht verratet. :D
 
Nach §54a Abschnitt 3 der Bandnamenverordnung muss eine Band oder Musikgruppe, deren Name aus einzelnen Buchstaben besteht, die Bedeutung dieser Buchstaben vor der öffentlichen Bekanntgabe desselben bereits festgelegt haben.


das gute an musik und kunst an sich ist doch, das ihr generell erstmal überhaupt nichts müsst...!
 
Nach §54a Abschnitt 3 der Bandnamenverordnung muss eine Band oder Musikgruppe, deren Name aus einzelnen Buchstaben besteht, die Bedeutung dieser Buchstaben vor der öffentlichen Bekanntgabe desselben bereits festgelegt haben.

... du hast § 54a Abs. II vergessen, wenn nämlich die ausgesprochene Bedeutung andere in ihrem Ehrgefühl beleidigt, darf nur noch die Kurzform verwendet werden...

zum Beispiel J.B.O :D :D
 
unsere band heisst O.S.L --> es gibt zwar ne langversion davon, aber uns gefällt die abkürzung besser.

aber nachdem wir erst den vollen namen verwendeten (u.a auf myspace) und danach erst die abkürzung verwendeten muss halt jez so ein sanfter änderungsprozess vorgenommen werden..zb: Oxx Sxxxxx Lxxx

:great:
 
Ahh ok danke für die vieln tipps..
habe mal nen logo mit GIMP erstellt wie findet ihrs?
logo2.jpg
 
mhh ich find, dieses blaue gebrinsel verwischt die schrift zu stark, überhaupt wirkt das etwas sehr penetrant.
 
Ist die Schrift absichtlich so gestaucht?
Die Textur auf der Schrift ist nicht gut.
 
Frozon,

verzeih mir die Offenheit, aber es ist scheiße.

Ich sitz hier 40 cm vor dem Bildschirm und hab etwa 5 Sekunden gebraucht, um es zu entziffern, weil ich den dazugehörigen Post gar nicht gelesen hatte. Jetzt stell dir mal vor, du fährst mit dem Auto an einem Plakat vorbei, wo das drauf ist.
Lass doch einfach den blauen Mist weg, dann ist das schon viel augenfreundlicher.

Den Fehler machen aber 80% aller Bands - und 99% aller Metalbands :D

edit: Kiview hat recht, mach die Schrift mal nur halb so breit!
 
Bzw. nimm einfach direkt die schrifteigene Typographie, ohne da groß was zu verzerren.
Die ist aus Design und Lesbarkeitsgesichtspunkten in der Regel eh optimal.

Gibt auch gute Tutorials zum Thema Schrifteffekte für PS und sicher auch für GIMP.
Kannst da ja mal etwas rumspielen, so siehts etwas sehr amateurhaft aus.

@Topic
Ja Namen würd ich aber lassen^^
 
der schriftzug gefällt mir auch nicht.

ich würde versuchen eine eigenere note reinzubringen,
vielleicht eine eigene schriftart, bzw. selbst etwas zeichnen/schreiben und dann einscannen und keinen standard font.
das vermittelt
noch ein bischen mehr und hält auch die aufmerksamkeit länger finde ich.

wie gesagt nur ein tipp, ist nur mein persönlicher geschmack!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben