Erster Drohbrief vom Nachbarn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Mark-
-Mark-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.13
Registriert
13.01.11
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Mönchengladbach
Hi,

ich komm mal gleich zur Sache.

Ich spiele seit ungefähr vier Monaten Schlagzeug in meinem Zimmer.
Soweit hat sich auch niemand beschwert, doch als ich Heute nach Hause gekommen bin, fand ich den ersten Drohbrief vom netten Nachbarn im Briefkasten.

Er schreibt mir, dass ich an Werktagen höchstens 45min spielen kann und das der Geräuschpegel nich nach außen dringen darf.
Dazu sagt er noch, dass es in NRW (ahja wohne in NRW ^^) verboten ist, in nicht gedämpften Zimmer zu üben.

Nun habe ich mich natürlich erkundigt was davon den stimmt und bin zu folgendem Schluss gekommen.

Mein Zimmer ist Gedämpft, 3cm Basotec Dämmplatten an den Wänden, ne Matratze vor der tür und vor den Fenstern Bretter mit Dämmplatten und Schaumstoffflocken, also kann man den Punkt eig. schon streichen.
Und zum Thema geräuschpegel... soweit ich weis darf man draußen was hören, solange es erträglich ist.
Und da meine Eltern und Bruder auch noch im Haus wohnen und sagen, dass es auszuhalten ist denke ich mal das der Nachbar das auch kann.

Gut ich muss zugeben, dass ich auch an Sonn und Feiertagen gespielt habe... das unterlasse ich dann ab jetzt.

Wie schon gesagt wohne ich in NRW und hier gibt es nach meinem Wissen keine Mittagsruhezeiten, also könnte ich theoretisch in der Zeit von 08:00-22:00 Uhr spielen... daran habe ich mich immer gehalten.

Wegen den 45min am Tag spielen bin ich mir nicht ganz sicher...
Ich hab im Internet gesucht und manche sagen, dass man 45min spielen darf, andere sagen 1 bis sogar 2std am Tag... weis da jemand mehr?

Nun meine eigentliche Frage...
Wie seht ihr meine Lage?
Wenn ich jetzt nurnoch an Werktagen eine Stunde am Tag spiele, sollte ich doch eigentlich keine Probleme bekommen... oder wie seht ihr das?