Austausch der Inlays

  • Ersteller Black_Plek
  • Erstellt am
Black_Plek
Black_Plek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.12
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.214
Kekse
410
Hoi,

ich bin momentan (bzw. schon seit Monaten) ernsthaft am Überlegen, ob ich mir eine LTD M-1000 Deluxe kaufen soll. Jetzt ist da nur das Problem mit den Inlays: Ich finde das Abalone einfach nur absolut hässlich. Gibt es irgendwo die Möglichkeit, die Inlays gegen die normale Perlmutt-Variante auszutauschen? Kennt Ihr da vielleicht ein paar Werkstätten, die das machen?
 
Eigenschaft
 
frag doch einfach mal deinen gitarre-händler was da geht
 
Also, soweit ich weiß könnte das nur ein Schreiner.
Hab das nämlich auch schonmal vor Jahren in einem Laden gefragt.

Aber ich würd da lieber die Finger davon lassen!;)
 
Kostet zuviel - da kannst du dir auch gleich ein anderes (teureres) Modell nehmen.

Das Abalone ist bei der Version ja nicht nur in den Inlays, sondern auch als Binding um Body, Headstock & Neck.
 
-FZ- schrieb:
Also, soweit ich weiß könnte das nur ein Schreiner.
Hab das nämlich auch schonmal vor Jahren in einem Laden gefragt.

Aber ich würd da lieber die Finger davon lassen!;)

also ICH würde einem schreiner meine gitarre nicht anvertrauen! woher sollen denn leute die täglich tische und stühle bauen plötzlich wissen wie man griffbretter einer gitarre entfernt ohne sie zu beschädigen, oder gar wie man inlays aus perlmutt herstellt? sicher könne die mit holz umgehen, aber da gehört schon noch ein bisschen mehr dazu :)

frag mal beim gitarrenbauer nach. du kannst davon ausgehen dass der dir sagen wird dass es sinnlos ist inlays auszutauschen (da viel zu viel aufwand und ggf. schlechteres ergebnis als komplett neues griffbrett), vermutlich würde er dir vorschlagen ein neues griffbrett zu erstellen und es mit dem alten zu ersetzen. egal was er machen wird, es wird teuer - das lass dir gesagt sein (wobei ich glaube dass du dir darüber durchaus im klaren bist :redface:)
 
Hast du schonmal nachgefragt bei einem ESP Händler, wie teuer es wäre deine Wünsche als Custom Gitarre anfertigen zu lassen ?

Ich denke mal, wenn es dieselben Features hat wie die LTD nur halt kein Abalone, sollte der Preis nicht mehr als $2000-$2500 gehen. Abgesehen von den Wartezeiten (8-10 Monate), die es aber bei LTD z.ZT. genauso gibt, würde ich die Idee nicht schlecht finden.

Eine ESP Custom ist eine Gitarre für Ewigkeiten, die kann einfach nicht ausgespielt werden und ist in jedem Detail einfach nur Top! *ESPliebhab* :D
 
....oder, wenn dein Geldbeutel nicht für eine ESP Custom reicht, wie wärs den mit der MH 1000 :rolleyes:

Finde ich ist auch ein schmuckes teil :D
 
ist der hals denn geschraubt? dann könnte man ihn ja theoretisch einfach abschrauben und nen anderen dranmachen!

edit: das war ne scheiß idee! den hals abzumachen würde die ganze gitarre zerstören! ich gehe davon aus du willst diese gitarre : http://www.guitarshop.net/esp/M1000FM_stblk.jpg

die würd ich so lassn wie sie ist! naja egal!
 
Sicmaggot08 schrieb:
....oder, wenn dein Geldbeutel nicht für eine ESP Custom reicht, wie wärs den mit der MH 1000 :rolleyes:

Finde ich ist auch ein schmuckes teil :D
Jo, sieht schick aus, aber mir ist es ein Rätsel, wie sich Horizons mit Neck-Thru bisher so stark durchsetzen konnten. Da beginnt der Hals-Korpus-Übergang ja schon so gut wie im 12. Bund ^^. Naja, eigentlich wäre die M-1000 auch nur eine Alternative, da ich mir eigentlich eine Jackson SL2H importieren lassen will. Ich habe nur so das Empfinden, als ob Jackson wieder die Preisschraube angezogen hat, und da ist die M-1000 für mich das einzige, was stattdessen noch in Frage kommen würde.
 
Plek, ich geb dirn Tipp: Spar noch n paar €uro und kauf dir gleich ne M-II. Ich find die 1000er ESPs lohnen sich einfach nicht, da bekommt man für nicht sooooo viel mehr schon das entsprechende "richtige" ESP-modell und die sind den LTD-dingern wirklich überlegen!

Oder du sparst 300€ und kaufst dir ne 400er :)
 
sorry 4 spam

aber abalone ist doch das non plus ultra für inlays O_O ^^
wie kann man sowas nur rausmachen wollen :O
 
Es wirkt einfach viel zu prollog wenn die ganze gitarre damit vollgekleistert ist :) Ich finde normale inlays auch schöner als SOWAS.
 
Wobei, viele die solche Gitarren gekauft haben und doch auch vorher skeptisch waren ob ihnen überhaupt das ganze Abalone gefällt, fanden es am Ende gar nicht mal so schlimm. Die meisten gewöhnen sich dran und sind letztendlich froh, dass sie die Gitarre gekauft haben.

Ich habe die Gitarre noch nie Live gesehen, könnte mir aber vorstellen, dass es wirklich gut aussehen würde (zumindest auf der stage).
 
Deffi schrieb:
sorry 4 spam

aber abalone ist doch das non plus ultra für inlays O_O ^^
wie kann man sowas nur rausmachen wollen :O

naja, es soll ja auch leute geben die bcrich-gitarren schön finden. geschmackssache halt :D
 
Ich stehe eben mehr auf etwas schlichtes und edles, und trotz meiner weit gefächerten musikalischen Interessen hätte ich doch lieber wieder gerne eine Gitarre, die mehr auf Metal ausgerichtet ist...und auf einer Metalgitarre will ich nicht halt all diese wunderschönen Farben auf dem Griffbrett. Für mich ideale Griffbretter finde ich eigentlich nur bei Jackson (oder auch bei ESP), nur gefallen mir dort die Lackierungen des Korpus nicht, und ich hätte wirklich gerne mal eine Gitarre, die nicht nur langweilig schwarz ist. Diesbezüglich fahre ich halt total auf die transparent lackierte M-1000 ab. Jetzt heißt es wohl Kompromisse einzugehen :/
 
Black_Plek schrieb:
Ich stehe eben mehr auf etwas schlichtes und edles, und trotz meiner weit gefächerten musikalischen Interessen hätte ich doch lieber wieder gerne eine Gitarre, die mehr auf Metal ausgerichtet ist...und auf einer Metalgitarre will ich nicht halt all diese wunderschönen Farben auf dem Griffbrett. Für mich ideale Griffbretter finde ich eigentlich nur bei Jackson (oder auch bei ESP), nur gefallen mir dort die Lackierungen des Korpus nicht, und ich hätte wirklich gerne mal eine Gitarre, die nicht nur langweilig schwarz ist. Diesbezüglich fahre ich halt total auf die transparent lackierte M-1000 ab. Jetzt heißt es wohl Kompromisse einzugehen :/

wie wärs damit? :D

http://music-store.de/de/global/0_0_G_0_GIT0004014-000/0/0/0/detail/musicstore.html

aber scheisse, die hat ja auch n abalone binding :redface:
sieht aber trotzdem geil aus :>
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben