Austauschbody für Ibanez RG - original oder Nachbau?

  • Ersteller nubret2008
  • Erstellt am
nubret2008
nubret2008
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.14
Registriert
26.09.09
Beiträge
68
Kekse
0
Ort
Rhein-Main
Das Bastelfieber hat mich wieder ergriffen! Ausgangspunkt ist im Grunde, dass ich meiner Ibanez RG ein Edge Pro Tremolo verpassen will. Da im derzeitiegn Body aber ein Lo-TRS verbaut ist scheint das nicht mit einem einfachen Austausch getan.

Bevor ich anfange, am Body rumzufeilen und zu fräsen spiele ich also mit dem Gedanken einen Austauschbody wie diesen hier anzuschaffen. Hätte den Vorteil auch mal eine andere Holzart zu probieren. Ein JEM-Klon soll es aber auf keinen Fall geben, bräuchte also einen Korpus ohne Monkey Grip. Die Frage ist also, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einem dieser Austauschbodys aus der Bucht gemacht? Ist ein Original vielleicht die bessere Wahl?
 
Eigenschaft
 
sons guck doch mal beim trashcontainer
ist da aber teurer
LINK

inkl fräsungen glaub ich dort knapp 250,-
 
@slash94

guter Tip danke. Hast du Erfahrungen mit dem Shop?
 
@slash94

guter Tip danke. Hast du Erfahrungen mit dem Shop?

der shop ist gut, mit den perlebodys habe ich persönlich keine so guten erfahrungen gemacht (da schlecht verarbeitet und qualitativ nicht besonders gut verarbeitetes holz…)

ich würde da eher auf einen gebrauchten orginalbody gehen (sind in der bucht manchmal wirklich für kleines geld zu haben) oder aber jaden rose oder chris woods anklingeln - beide liefern wirklich gute arbeit.

grüße

t/
 
Das mit dem Originalbody wäre wahrscheinlich die beste Geschichte. Allerdings gibt es echt wenig Angebote, die schon eine Edge Pro Fräsung haben. Ich habe zwei bei der Bucht gefunden. Mit Zoll und MwSt. kommen die gebrauchten dann aber auch locker an die 200,- Euro Grenze - was ich für nen gebrauchten Korpus eigentlich zuviel finde.

Die beiden Links schaue ich mir mal genauer an. Sieht interessant aus. Vielen Dank.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben