• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Austritt aus GBR-Band

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rundd
rundd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.14
Registriert
12.10.05
Beiträge
304
Kekse
151
Hallo an alle!

Ich habe eine Frage zu der Gründung einer Band als GBR und dem unglücklicherweise fast umgehenden Austritt aus selbiger.

Meine Band hat sich vor wenigen Monaten als Personengesellschaft beim Finanzamt angemeldet. Nun haben sich die Ereignisse leider überraschend überschlagen und ich muss aus der Gesellschaft wieder austreten. Bei der Anmeldung der Band kam es zu Verzögerungen, so dass das Finanzamt lediglich die Anmeldung von mir besitzt, nicht aber den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung. Wir haben auch noch keine Steuernummer zugeteilt bekommen Doch jetzt muss ich aufgrund mehrer widriger Umstände die Band bereits wieder verlassen.

Zur Band: Erwirtschaftet wurde nichts, die Band ist grundsätzlich als "Liebhaberei" zu bezeichnen.

Daher eine allgemeine Frage: Wie tritt man aus der Personengesellschaft aus, ohne dass die GBR gleich aufgelöst werden muss? Gibt es ein spezielles Formular dafür und was gibt es dabei eventuell noch zu beachten (insbesondere in Hinblick auf den Umstand, dass das Finanzamt noch in Erwartung eines Fragebogens zu steuerlichen Erfassung ist)?

Viele Grüße und Dank im Voraus!
Martin
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Harry
  • Gelöscht von ambee
  • Grund: vorerst gesperrt
Beyme
  • Gelöscht von ambee
  • Grund: vorerst gesperrt
Bitte die besonderen Regeln lesen und beachten (siehe der große, fette, rote Hinweis ganz oben).

Bei Bedarf überarbeiteten Beitragstext per PN an mich und ich mache den Thread wieder auf.


:zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben