Auswahltipps

  • Ersteller lunatic-p1
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lunatic-p1
lunatic-p1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.17
Registriert
07.02.08
Beiträge
75
Kekse
0
Ort
Pößneck
ich will ne metaltaugliche 412 box und kann mich zwischen denen nicht entscheiden:

LINE6 SPIDER 412 CAB

MARSHALL AVT412XAT

HARLEY BENTON G412A VINTAGE

LANEY GS412LA

Fame G1 412


hab nen valveking von peavey

bitte um tipps oder erfahrungsberichte was is da gut

danke im voraus
 
Eigenschaft
 
felix_st.reverb
felix_st.reverb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.11
Registriert
20.11.07
Beiträge
1.088
Kekse
5.171
Ort
Hundsangen
Also ich kann dir das Fame G1Cabinet wärmstens empfehlen!!
Ich spiele es selbst und bin einfach schon immer zufrieden gewesen, und glücklich das ich es mir gelauft habe, das Teil ist der Hammer.
Macht richtig Druck, hat auch genug Power im Bassbereich, TopTeil :great:

Von der Harley Benton habe ich bis jetzt auch nur Gutes gehört, ich denke wenn du dich für einer diesen beiden Boxen entscheidest bist du auf der sicheren Seite.

Aber warum willst du unbedingt eine 4x12?
Ich wollte auch immer unbedingt eine, und nun bereue ich es:D
Die Teile sind echt höllisch schwer, ich empfehle dir eine 2x12er zu nehmen, mit entsprechendem Ständer, damit auch deine Ohren was vom Sound abbekommen, nicht nur deine Waden ;)
Der Soundverlust ist mMn echt nicht so groß, das Gewicht macht das wieder wett.
Ist ja auch billiger und du kannst dir für das gesparte Geld massig Saiten und Pleks holen :great:

Kleiner Tipp am Rande:
Ändere den Threadtitel bzw. schicke einem Mod einen neuen, da der Thread sonst warscheinlich geschlossen wird (Grund:Siehe ''Warum Aussagekräftige Titel?'')
 
Logan
Logan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.09
Registriert
08.09.03
Beiträge
812
Kekse
21
Ort
Villach / Graz
Zum Spider Cab: Lohnt sich mMn nur wenn man auch das Head hat.
Marshall: Ist nicht so mein Fall... klingt eher bescheiden.
Laney: DIe kenn ich nicht, kA ob die SPeaker was taugen.
HB Vintage: Hab die 212er und bin völlig zufrieden damit, die klingt so als würd sie 3mal soviel kosten. ;)
Fame: Also die ist der Harey Benton sehr ähnlich, gleiche Speaker, gleiches Material, die Fame hat nur etwas mehr Volumen, aber ich denk nicht, dass das hörbar ist.

Ich würd Preis/Leistungs mäßig jederzeit wieder eine HB Vintage nehmen.
Allerdings will ich (wie mein Vorposter) darauf hinweisen, dass du dir auch ne 212er mal ansehen könntest, ist wesentlich weniger Schlepperei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben