Auswirkung von Keyholes ?

  • Ersteller Constantinople
  • Erstellt am
Ich hab irgendwie den Eindruck dass dieses "Dunkle" der geplante Platz für das Loch gewesen wäre, und es nur ein ganz kleines Bisschen daneben gegangen is im Werk. Was ja an sich volkommen unschädlich wär.

Das würde mich jetzt (besonders bei nem Hihatbottom) nicht besonders stören, wenn ich das Becken schon länger hätte.
 
an der stelle sieht man den verschleißzustand des lochstempels.
ich würd drauf tippen, daß da eine kleine ecke ausgebrochen und/oder der schneidspalt schlecht eingestellt ist. die gestanzeten löcher sehen halt dann so aus.

um dein becken mußt du dir aber keine sorgen machen.
 
da bin ich beruhigt, allerdings auch ein wenig sauer. Von Zildjian K's sollte man Formvollendung erwarten können und solche Flüchtigkeitsfehler dürfen einfach nicht passieren. :mad:

Ich denke nämlich wer sich wirklich teure Becken kauft, der möchte möglichst Ewig davon haben, und Mängel sind Sollbruchstellen oder seh ich das falsch???:(

Sogar mein Hihat Top weist bei genauerem betrachten Mängel auf, auf dem Foto sieht man die kleinen Macken an der Stanznat: (ich dachte auch erst die würden gebohrt:redface:)


 
Hallo,
Übrigens kann man Keyholes Reparieren !
Das loch wird einfach mit einem 14-18mm Bohrer Aufgebohrt und eine Bronze büchse angefertigt und eingeklebt und sauber an der oberseite der Glocke geplant.
Unter der Glocke sieht man dann einen 1,5-2mm Bund aber das ist nicht nennenswert.
Bei einem teueren Becken wie z.B Paiste 602 ist das rentabel.
 
Hallo,
Übrigens kann man Keyholes Reparieren !
Das loch wird einfach mit einem 14-18mm Bohrer Aufgebohrt und eine Bronze büchse angefertigt und eingeklebt und sauber an der oberseite der Glocke geplant.
Unter der Glocke sieht man dann einen 1,5-2mm Bund aber das ist nicht nennenswert.
Bei einem teueren Becken wie z.B Paiste 602 ist das rentabel.

Tolle Idee - haben wir schon vor 30 Jahren so gemacht!
...aber nicht geklebt, sondern präzise angefertigt und eingepreßt.
 
Willkommen im Forum :)

Hallo,
Übrigens kann man Keyholes Reparieren !
Das loch wird einfach mit einem 14-18mm Bohrer Aufgebohrt und eine Bronze büchse angefertigt und eingeklebt und sauber an der oberseite der Glocke geplant.
Unter der Glocke sieht man dann einen 1,5-2mm Bund aber das ist nicht nennenswert.

Gute Idee. Keine Frage. Ist wohl, wie ein alter Hase wie William es schon sagte, nichts Neues. ;) Trotzdem gibt es bestimmt einige die es noch nicht wussten.

Bei einem teueren Becken wie z.B Paiste 602 ist das rentabel.

Ich denke mal vom Geldwert her spielt das nicht so unbedingt eine Rolle. Sicherlich ist es günstiger es so zu reparieren, als ein neues Becken zu kaufen, aber richtig interessant wird das erst, wenn man alten Aveden aus den 70er hat. Der hat ja noch einen viel höheren idiellen Wert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben