Autechre

von mogwai, 09.11.04.

  1. mogwai

    mogwai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.04
    Zuletzt hier:
    13.10.05
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.11.04   #1
    Bin neu in diesem Genre (höre eigentlich nur Post Rock/Ambient Rock) und wollte mal fragen, ob ihr gute Alternativen zu Autechre kennt.
    Aphex Twin und Squarepusher scheiden schon aus. Ebenfalls Boards of Canada und Death In Veags (obwohl man diese Bands auch nicht so recht mit Autechre gleichsetzen kann).

    Greetings...
     
  2. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 09.11.04   #2
    mit ner "band" wie autechre wirst du wohl auch nicht viel gleichsetzen können, weil die schon mehr als nur experimentell sind. ich kenn da auch nur wenig: biosphere, µ-ziq, B12, Fuse, Polygon Window (ie. Aphex Twin), .haujobb
     
  3. cyclone

    cyclone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    20.04.14
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    2.003
    Erstellt: 21.11.04   #3
    Nicht ganz die Autechre-Ecke, aber teste mal Future Sound Of London an oder die Ruxpin-Releases auf elektrolux!