autodidaktisch singen lernen...?

von lukas82, 07.08.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lukas82

    lukas82 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.08
    Zuletzt hier:
    30.07.13
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.08.08   #1
    Hallo zusammen
    Ich würde gerne "Singen" lernen...und ich muss grad mal sagen dass ich der totale Anfänger bin was das betrift. Sonst kenn ich mich zwar recht aus was Harmonielehre usw. betrifft, spiele auch ein bisschen Klavier, aber Gesang wirklich nur Pflichterfahrungen in der Grundschule. :rolleyes:

    Nun gibt es da evt. eine Methode wie ich das für mich zu Hause einigermassen lernen kann..? Ich muss und will auch nicht eine wahnsinns Soul Stimme haben mit weis nicht was für Triller und super Techniken draufhaben. Was mir vorschwebt geht allgemein vormuliert mal eher in Richtung Rock. Hier mal mal einige Beispiele dass ihr euch was vorstellen könnt, was mich inspiriert.
    http://www.youtube.com/watch?v=5LeLAELIxKY
    http://www.youtube.com/watch?v=6gqE3JHIJiM

    aber auch gerne Kopfstimme lernen wie das z.B
    http://www.youtube.com/watch?v=LULaxjgSmVo

    Vielleicht kennt jemand von euch Material aus dem Internet oder sonst was in der Richtung...
    Liebe Grüsse Alex
     
  2. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 07.08.08   #2
    SuFu, Gesangsliteraturthread, FAQ.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping