Automatation in Midi-Dateien entfernen

  • Ersteller Point Loma
  • Erstellt am
Point Loma
Point Loma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.16
Registriert
26.05.08
Beiträge
719
Kekse
1.151
Ort
Rheingau
Hi,

ich arbeite mit Logic. Meine Lieder schreibe ich in GuitarPro5, exportiere sie in Midi und importiere sie dann in Logic. Dummerweise übernimmt er alle Einstellungen wie Pan, Volume etc. aus Guitar Pro mit. Automatationsdaten in Logic sind es nicht, auf dem Bild sieht man auch, dass die Angaben direkt in der Midi-Datei sind (Lautstärke sind die Balken, Panning sind die Zahlen). Wie kriege ich den scheiß denn jetzt weg? :mad: Bin schon total am verzweifeln.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-12-08 um 13.14.11.jpg
    Bildschirmfoto 2010-12-08 um 13.14.11.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 269
Ich hab ja keine Ahnung von Logic, aber gibts da keinen MIDI-Filter im Eingang, den man auch auf importiertes anwendne kann?
 
oder einen MIDI-Listen-Editor, wo man die MIDI-Controls löschen kann
 
Zwei Möglichkeiten: im Hyper-Editor (zu erreichen am unteren Rand vom Arrange-Fenster) alle nicht benötigten Spuren löschen (z.B. Pan, Control Change etc.)

Zweite und bessere Möglichkeit: In der Event-Liste (rechter Rand -> Lists -> Event): Sicherstellen, dass der Link-Button gelb leuchtet (nicht aus und nicht lila), dann die Region markieren, mit den 8 Filter-Buttons alle Events außer Noten anzeigen und diese dann alle löschen.
 
Ihr seit Engel, ich hab's zwar inwzischen auch so hinbekommen, aber ist ne riesen Arbeit (jede Spur doppeln, dann neue Midi-Region erzeugen, Midi-Noten kopieren, alte Spur löschen), aber so ist es viel einfacher. Werde das gleich mal probieren.

Würde euch am liebsten gerade in die Arme nehmen!!!:D:D
 
aber ist ne riesen Arbeit

Naja, es geht ja nur um Control-Change-Befehle, denn sowohl Panorama als auch Volume werden als MIDI-CC-Befehle im File gespeichert.

In Cubase kann man alle Parts (=alle Events auf allen Spuren) mit STRG-A markieren. Wenn man die dann im Listeneditor anzeigen lässt und den Filter auf "Control Change" setzt, bekommt man alle Control-Change-Daten aller Spuren angezeigt. Die kann man wieder mit STRG-A gesammelt markieren und löschen. Möglicherweise ist das dann ja in Logic ähnlich.

Harald
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben