automation in cubase(flanger) bei MIDI spur (NICHT audio) finde den effekt nicht

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
roastbeef
roastbeef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.16
Registriert
30.11.03
Beiträge
3.399
Kekse
4.078
Ort
Graz
hey leute,
folgendes problem...
über eine drum MIDI spur soll über einen gewissen teil ein flanger effekt greifen...kein problem...einfach automation!...
aber bei einer midispur habe ich irgendwie nicht die möglichkeit einen flangereffekt als EFFEKT hinzuzufügen. bei einer normalen audiospur aber schon.

zur verdeutlichung:
ich habe meine midispur, belegt mit einem drumVST, ich klicke auf die spur, dann klicke ich rechts im inspektor auf INSERT...es erscheinen 4 inserteffektplätze. -> normalerweise wähle ich hier nun meinen flangereffekt aus, klicke bei diesem dann auf "W" für write und schreibe meine kurve.
...das problem...bei der midispur gibt es nicht diese effekte die es bei der audiospur gibt...
ich hab hier keine reverb, flanger, ringmodulations etc. effekte...nur ein paar quantisier und "chorder" (kA was das genau ist) effekte aus denen ich wählen kann...
wie komme ich zu meinem flanger?


weiß das zufällig jemand?
 
Eigenschaft
 
...das problem...bei der midispur gibt es nicht diese effekte die es bei der audiospur gibt...
da hast du dir die frage eigenlich selbst beantwortet :) Dein DrumVst wird im Mixer auch als Audiospur gegenwärtig sein, dort kannst du dann auch den Flanger einschleifen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben