Automatische Effekt-Umschaltung?

Also bräuchte ich eigendlich nur ein Board welches vielleicht 5-10 Switchs hat ohne Pedale. Wo finde ich sowas? Ich weiss nie unter welcher rubrik ich bei all den Onlineshops suchen soll. So könnte ich sicher noch etwas Geld sparen.
Schau Dir mal das Boss GFC-50 an.
https://www.thomann.de/de/roland_gfc50_midi_controller.htm
Das müsste dann für Deine Zwecke genügen. Es hat den Vorteil, dass es so klein ist, dass man es in ein 19"-Case unterbringen kann. Öhm... nur billiger als das Behringer isses auch nicht.:screwy:
 
Suche auf dem gebrauchtmarkt nach den Nobels MF1 und MF2. Die sind ziemlich guenstig zu haben.
 
So mein G-Major und mein Switch ist nun angekommen. Es ist doch das Behringer geworden, da es halt doch eines der billigsten ist. Nun hab ich ene Frage:

Mir wurden keinerlei Kabel mitgeliefert und ich würde das gerne noch schnell holen, bevor dann die Feiertage kommen. Nur zur Kontrolle ob ich das richtig verstanden habe:

Das FCB1010 benötigt zum umschalten des G-Major nur den Midi/Out/through Anschluss? Die anderen Aschlüsse benötige ich nicht? Wo schliesse ich das dann am G-Major an? Ich habe leider kein Handbuch dazu bekommen. Den Send des Mesa verbinde ich mit dem Balanced Input Left des G-Major und den Balanced Output left mit dem retur des Mesas. Switch Out wird mit dem Switch Anschluss des Mesas verbunden. richtig? Ich glaube der einzig offene Punkt ist, wie schliesse ich das FCB am G-Major an?
 
Das FCB1010 benötigt zum umschalten des G-Major nur den Midi/Out/through Anschluss? Die anderen Aschlüsse benötige ich nicht? Wo schliesse ich das dann am G-Major an? Ich habe leider kein Handbuch dazu bekommen. (...) Ich glaube der einzig offene Punkt ist, wie schliesse ich das FCB am G-Major an?
Das Midi-Kabel müsstest Du vom MIDI-OUT des FCB zum MIDI-IN des G-Majors legen.

Kein Handbuch dazu bekommen? :eek:
Was'n das für'n Laden!?
Ich denke, ohne Handbuch gehst Du unter! Da würde ich sofort reklamieren.
Zur Überbrückung kannst Du ja mal nachschauen, ob es das nicht als Download auf der Hersteller-Seite gibt!
 
Vielen Dank. Das G-Major erkennt so das FCB1010. Das G-Major war kein Neugerät. Somit verständlich dass kein Handuch dabei war. Auf der Website von TC Electronics kann das aber heruntergeladen werden. Nur finde ich das Handbuch sehr kompliziert. Wie ich meine Sounds finde und die in den Presets abspeichere inkl. Relais Schaltung hab ich herausgefunden. Wie ich jetzt aber z.B. einen Flanger Effekt bearbeiten kann und wie ich schlussendlich die Presets auf dem Midiboard speichere kappier ich aus der Anleitung heraus nicht. Naja heute Abend hab ich nochmals ein paar Stunden Zeit zum Probieren.

Aber danke vielmal. Meine Clean Sound klingen schonmal sehr gut. Ich will jetzt nur noch den Flanger Effekt anpassen sollte doch irgendwie möglich sein. Bis jetzt hab ich nur den Effektmix heraus gefunden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben