Automatische Midi-Steuerung / Songs programmieren

  • Ersteller 3Philipp
  • Erstellt am
3
3Philipp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.11
Registriert
27.05.07
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo!

Also, ich möchte folgendes machen: Songtempo einstellen und als Audioklick ausgeben, an bestimmten Stellen des Songs mein midifähiges Tonelab LE automatisch umschalten und gegebenenfalls Audiodateien abspielen und das alles natürlich als Presets abspeichern. Kennt jemand ein Gerät, das sowas kann?

Danke, mfg Philipp
 
Eigenschaft
 
Danke erstmal für die Antwort.
PC fällt als Option aus, ist mir live zu unsicher.

An Sequenzer hab ich auch schon gedacht, die sind aber relativ teuer soweit ich weiß.

Ich hatte eigentlich gehofft, dass es ein einfaches (günstiges) Gerät gibt, das mir beim Live-Auftritt das Umschalten meiner Effekte erspart und dem Drummer den Takt vorgibt...

mfg Philipp
 
Habe soetwas ähnliches schon mal gemacht, als wir ausschliesslich mit Drumcomputer spielten.
Hatte dazu ein uraltes Notebook genommen (Pentium I :D), hat aber vollkommen genügt und das ganze mit Cakewalk betrieben.

Hat prima funktioniert. :great:
 
An Sequenzer hab ich auch schon gedacht, die sind aber relativ teuer soweit ich weiß.

Da Deine Anforderungen an den Sequencer ja minimal sind, reicht da eine alte gebrauchte Gurke. Appel und Ei wäre untertrieben, aber da findet sich was im Bereich "Kasten Bier".

Ich hatte eigentlich gehofft, dass es ein einfaches (günstiges) Gerät gibt, das mir beim Live-Auftritt das Umschalten meiner Effekte erspart und dem Drummer den Takt vorgibt...
Ein Hardware-Sequencer ist da wirklich die einfachste Lösung. Allerdings würde ich mir das live gut überlegen, denn die Nummer muß stur durchlaufen. Mal schnell Dank guter Stimmung das Solo doppelt so lang spielen, den falschen Titel am Sequencer gestartet, Einzähler verpennt, Ablauf vergessen, Break vergeigt usw. das alles bringt Dich mit automatisch umschaltenden Sound höchstwahrscheinlich in Teufels Küche!


der onk mit Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben