Yamaha MO8 und GM-Midi Songs für einen ganzen Abend

  • Ersteller dunkelelf
  • Erstellt am
D
dunkelelf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.14
Registriert
28.11.04
Beiträge
1.362
Kekse
1.151
Hallo Freunde der Tasten,

ich habe ein riesen Problem. Eigentlich bin ich Keyboarder der immer alles selber spielt. Midi hab ich bisher, wenn überhaupt, nur bei der Gitarre zum Umschalten von Presets benutzt.

Jetzt kommt ein befreundeter Musiker daher, meint so: "Hey, komm wir machen eine Coverband, hier sind 200 Midi-Files... brauchst ja nur ins Keyboard laden, die Sounds ordentlich machen und Play drücken" ... also so oder so ähnlich hat er es gesagt.

Ich verzweifel...

Frage 1: Die Midi-Files enthalten alles. Bass, Gitarre, Drums, etc. Einige Spuren davon sollen beim Spielen gemutet werden. Ist es dann besser die Files als Song oder als Pattern zu laden?
Frage 2: Im moment muss ich jedes einzelne Lied anklicken und in den Speicher der Mo8 laden. Und zwar nach jedem ausschalten neu. Geht das auch besser?
Frage 3: Wenn cih die Instrumente verändern will, mach ich das doch im "Mixing" Mode oder? Aber das abspeichern ist etwas fummelig. Da soll cih den Sequenzer ausschalten und dann löscht er auch gleich alle änderungen. Ich würde gerne währrend dem abspielen der Midi-Files die Sounds ändern und dann für den Auftritt abspeichern. Was mache ich falsch?

Ich brauch hilfe... :/
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben