Controller und MIDI Mapping für festgelegte Song-Reihenfolge (nur Up/Down)

M
Marc1706
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.19
Registriert
06.01.13
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes vor uns vielleicht hat jemand eine Idee wie ich es umsetzen kann.

Ich besitze das Avid Elven Rack und möchte per Midi Mapping in einer vorher festgelegten Reihenfolge zwischen den Songs schalten können (Daher, Song X besteht aus verschiedenen Sounds und pro Sound natürlich aus verschieden AMP und SPX presets). Eventuell sollen auch noch weitere gerate in die Kette eingebaut werden z.B Yamaha SPX990.


Dabei möchte ich eigentlich nur 2 Tasten bedienen müssen. UP & DOWN und ggf. eine "Midizentrale". Ich weiß, das der EXEF Midi Mapper so etwas kann. Allerdings ist mir das gerät zu groß. Vielleicht gibt es sowas ja im 19" format oder so. Vielleicht hat ja jemand eine Idee :)

Ich bin über jede Hilfe dankbar!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke micharockz,

das Gerät hatte ich schonmal zuhause im im Prinzip kann es das was ich brauche schon. Allerdings fehlt eine Entscheidende Funktion. Ich möchte einen Song erstellen, in dem untergeordnet alle Sound gespeichert sind, aus dem der Song besteht. Sodass ich z.b per Software für das jeweilige Set den Song die Songs in der jeweiligen Reihenfolge auswählen kann und anschließen bis zum ende nur noch durchsteppen kann. Beim Solemann muss jeden Sound einzelne auswählen den Song quasi neu basteln.

Ich werde wohl mal beim Looperpardise anrufen müssen.


Danke für deine Hilfe!
 
Das Problem ist doch hier eher die Verwaltung der Presets?
Das so zu belegen, dass man verschiedene Sets auswählen und dann per up-Down durch die Song geht, kann ich mir nur mit entsprechend vielen Speicherplätzen, wo dann für jedes Sets die Song Programme hintereinander gespeichert werden (z.B. Set1: Programmplätze 1-30, Set2: Plätze 31-60, ...) vorstellen.
Es werden Speicherplätze zwar oft auch in "Bänken" verwaltet, aber das ist wahrscheinlich schon das was für jeden Song gebraucht wird, um die entsprechenden Sounds abrufen zu können.
Es wäre also ein Midi Controller notwendig, der möglichst viele Bänke zu Verfügung stellt, bei dem man mit up-/down die Bänke wechseln kann und ausreichend Schalter hat, um die notwendigen Sounds schalten zu können.
Dann würde ich so etwas nicht anfangen, wenn das nicht via PC editierbar ist, weil hier lustig Bänke und Presets kopiert und bewegt werden müssen. Das über ein so ein Mäusekino auf dem Boden einzugeben ist die Pest.

was das könnte wäre das G-Lab GSC4 (100 Bänke a 10 Presets)
 
Hallo marc1706.
Kannst dich mal per pm bei mir melden. Habe da ausreichend Erfahrung und jahrelang am laufen.

Beste Grüße
Fossy
 
@fossy87

Für andere User, die vielleicht mal was Ähnliches realisieren wollen, darf das anstelle von PN auch gerne hier im Forum besprochen werden.
Vielleicht hilft's ja in Zukunft noch wem anders. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@fossy87

Für andere User, die vielleicht mal was Ähnliches realisieren wollen, darf das anstelle von PN auch gerne hier im Forum besprochen werden.
Vielleicht hilft's ja in Zukunft noch wem anders. :)

Das kann ich verstehen. Bin auch ein Freund davon. Aber bisher wäre es noch nicht für die breite Öffentlichkeit bestimmt.
Sobald es soweit ist, würde ich es selbstverständlich hier veröffentlichen.

Bisher gab es aber noch keine private Meldung
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben