Autotune - automatische Korrektur?

  • Ersteller georg2010
  • Erstellt am
G
georg2010
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.10
Registriert
03.05.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo, bin neu hier,

Ich habe mir Audacity runtergeladen und nach einem Tutorial den VST Bridge installiert.

Zurzeit teste ich Antares Autotune. Hab auch den T-Pain Effekt hinbekommen. Also funktioniert soweit alles.

Ich frage mich wie das nun funktioniert, kann man eine Zusätzliche Tonspur im Audacity hinzufügen und die eigene Stimme automatisch anpassen lassen?

mfg
 
Eigenschaft
 
für die Steuereung brauchst Du eine MIDI-Spur und das geht soweit ich weiß mit Audacity nicht

Versuch mal Reaper www.reaper.fm - Shareware
 
für die Steuereung brauchst Du eine MIDI-Spur und das geht soweit ich weiß mit Audacity nicht

Versuch mal Reaper www.reaper.fm - Shareware

MIDI? D.h. ich muss ein Keyboard am PC Anschliessen? Hab leider keinen MIDI Eingang.

Ich dachte eigendlich, dass man dort ein MP3 oder WAV importiert und die Noten irgendwie automatisch erkannt werden. So einfach ist das aber nicht, oder? :D
 
welche version von autotune hast du denn? mit ein paar gehts, dass man von einem autotune aus den anderen ansteuern kann... glaub aber nicht dass das in der demo geht
 
Schade. Und ich hab noch von einer Software gehört. Die heisst glaub ich Melodyne kann man das dort machen?
Oder gibt es freeware software die das kann? Hab was von GSnap gelesen?
 
schau einfach mal ob du bei deiner version von autotune irgendas wie "midi-out" findest.
 
schau einfach mal ob du bei deiner version von autotune irgendas wie "midi-out" findest.

Ja da ist ein Abschnitt. MIDI

und 2 Buttons : - Leam Scale - From MIDI
------------------- Target Notes - VIA MIDI
 
GSnap geht nicht nein. Die auto-Pitchcorrection ist zwar passable, aber an sich ein recht billiges Plug.

mit Melodyn soltest du so ziemlich alles, was pitch-correction angeht, hinbekommen können. (Wann kommt harmony oder wie das heißt?)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben