Autschbach oder Stetina

T
Tenson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.10
Registriert
24.07.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

ich spiele nun mittlerweile seit einem Jahr E Gitarre und ich möchte mir demnächst ein Buch kaufen, um mehr Fortschritte zu erzielen.
Nun weiß ich nicht, welches Buch ich mir zulegen soll.
Entweder "Let's rock" von Peter Autschbach oder "Metal Lead Guitar Vol. 1" von Troy Stetina.
Beide Bücher wurden bereits in diesem Forum erwähnt und empfohlen.

Zur Info:
Bisher habe ich Lieder wie Seek and Destroy, Masterof Puppets und One gespielt und generell spiele ich nach Tabs statt Noten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Eigenschaft
 
Metal Lead Guitar ist ein prima Buch um Solieren zu lernen, aber nicht ganz einfach. Nichts, was man mal mit Elan einfach in ein paar Wochen durchspielt.
Ich habe das Buch eher für "nebenher", denn die vielen Licks brauchen (bei mir) echt eine Weile Zeit und Wiederholung, bis sie einem selbstverständlich und unverkrampft von der Hand gehen.

Schau Dir vom Herrn Stetina auch mal Total Rock an, das ist ein nicht zu leichtes Lehrbuch für die Standards.
Bei beiden Büchern sind die Beispiele in Noten+Tab kombiniert notiert, was mir immer am liebsten ist.

HTH
geka
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben