Troy Stetina

  • Ersteller rootssixtsic
  • Erstellt am
R
rootssixtsic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.09
Registriert
11.09.08
Beiträge
26
Kekse
0
Hey Leute!

Vielleicht ist das für euch schon eh schnee von gestern aber ich hatte vor jahren einen ziemlich coolen Gitarristen entdeckt:

TROY STETINA voll geil!!!!!

..abgesehen, dass er verdammt gut spielen kann, ein toller Musiker und Komponist ist er auch noch und:

es gibt tolle Bücher von ihm, wo man die ganzen geilen Sachen, die man schon immer können wollte auch lernen kann!!!

Heavy Metal Rhythm Guitar 1,2 ´
Heavy Metal Lead Guitar 1,2
Total Rock Guitar
Speed&Trash Metal Guitar

und viel viel mehr...die Sachen klingen saugeil, Methodisch ist das alles superintelligent aufgebaut und für jeden Rock/Metal Liebhaber ein muß!!!!

Schaut mal auf seiner Homepage..

Lg Manuel
 
Eigenschaft
 
Guten Morgen! ;-)

(OK, Du bist neu hier. Schau mal in der SUFU nach.)

Aber Respekt, Du hast eine gute Wahl getroffen!

geka ;-)
 
ja ich empfehl hier auch permanent die bücher von dem die sind einfach gut und der kerl hats einfach drauf ^^
 
Ich habe auch beide Heavy Metal Lead Guitar, Heavy Metal Rhythm Guitar Vol. 2 und Speed Mechanics for Lead Guitar. Besonders letzteres finde ich einfach genial. Die Heavy Metal Lead Guitar Reihe ist auch recht gut wobei Vol. 1 doch eher einfach gehalten ist. Auch theoretisch wird bei den einzelnen Büchern leider nicht so stark ins Detail gegangen, wie ich es mir gewünscht hätte, aber dass ist nicht so schlimm. Rhythm Guitar ist auch sehr gut, aber das meiste Material in Vol. 2 ist eigentlich gar kein Metal sondern eine bunte Mischung aus Rock, Grunge, Funk, Metal usw. Die größten Vortschritte kann man mit Speed Mechanics machen. Ich habe bereits nach ein paar Tagen gemerkt, dass ich besser werde, ohne Scheiß. Auf jeden Fall ist Troy Stetina ein echt toller Lehrer. Ich kann die Bücher auch nur weiterempfehlen da ich sie einfach toll finde.:great:
 
Das die Bücher göttlich sind kann ich nur bestätigen.Für mich sind sie ein MUSS, auch für die die nicht "Heavy Metal Lead"-Gitarre spielen wollen, sondern anderen Rockarten. An den Büchern können sich Titel wie Scheinhüttes "Schule der Rockgitarre" mal n Beispiel nehmen!
 
Die Troy Stetina Sachen sind einfach der Hammer, kein Vergleich zu den deutschen Laberbacken mit ihren zahlreichen Büchern die einen schon beim Durchblättern langweilen.

mfg rÖhre
 
Jaja... die taugen ja alle pauschal mal nix, nur weil sie aus D kommen, gell? ;)
 
stetina hat halt geile licks benutzt um techniken zu vermitteln.. da gibt es andere bücher, die sich den selben techniken widmen und aber keine spielfreude erzeugen, weil die licks nicht rocken.. das ist denke ich ein hauptgrund, warum die bücher von stetina so beliebt sind. außerdem sind sie verdammt billig mittlerweile :)
 
Jaja... die taugen ja alle pauschal mal nix, nur weil sie aus D kommen, gell? ;)

So´n Quatsch.

Ich habe aber auch noch kein deutsches Lehrbuch gefunden, daß so intelligent motiviert.
Und das ganz ohne dumm-peinliche Sprüche.

Im Gegentum: Herr Scheinhütte ist bei mir als Spaßkiller in meinem Notenstapel ganz nach unten verbannt.

geka
 
Jaja... die taugen ja alle pauschal mal nix, nur weil sie aus D kommen, gell? ;)

Pauschal nicht, aber bisher hab ich noch kein Buch entdeckt das annähernd an Stetina rankommt und genau das erzeugt was MechanimaL beschreibt.

mfg rÖhre
 
(...)und Speed Mechanics for Lead Guitar. Besonders letzteres finde ich einfach genial.

*unterschreib*
Das Buch ist einfach super und kostet 13,50 Euro oder so. Eine meiner besten Anschaffungen, ich bin gerade dabei, das Buch von vorne bis hinten systematisch durchzuarbeiten. Troy Stetina ist genial.
 
Hab alles von DVD-Primer bis Vol.2 fuer Metal-Lead und -Rhythm, Speed Mechanics, Thrash Metal und noch vier Buecher die man im Paket bekommt. Also die ganzen Buecher sind so ueberragend gut (didaktisch/pädagogisch/musikalisch) dass wenn man nicht vorankommt man es eigentlich gar nicht will. Jedes einzelne Lick und v.a. die Solos/komplette Rhythmusstuecke sind sowas von lecker dass man wie ein Suechti uebt um sich die Bonbons zu holen/erspielen. Die Buecher ergänzen sich auch sehr gut, und wenn man es durch hat denke ich kann man sich einen technisch bodenständigen kompletten Metalgitarristen schimpfen.
Davor hatte ich Buecher von Fischer, Kumlehm usw. Theoretisch sind die nicht uebel aber die Vermittlung bleibt auf der Strecke. Bei denen kan das rueber wie "Machste halt so dann gucken wir mal", bei Stetina mehr wie "So und so und so, und deswegen so, und jetzt hau mal rein, geht schon".

"Repetition is the mother of skill" -Stetina
 
Ich suche dringend die deutsche Auflage von Troy Stetina:

- Metal Solo Gitarre Vol. I & II
- Metal Rhythm Gitarre Vol. I & II

Weiß jemand ob es sie noch in irgend einem Onlinestore gibt? Mein Englisch ist leider nicht so gut.
 
Wäre mir neu dass es die Stetina-Buecher auf Deutsch geben wuerde.

Aber mal ehrlich, soooo viel Text isses nicht, man versteht es auch mit bisschen Englisch und da es sich nur um geschriebenen Text handelt kann man sich auch mal die Muehe machen und es sich in Ruhe uebersetzen. Das bringt einen auch in der Sprache weiter.

Wir leben in und sind vernetzt mit einer globalisierten Welt, die allermeisten hören und spielen englischsprachige Songs, wieso muss jedes bisschen Englisch auf Deutsch vorgekaut werden?
Wenn ich schon auf amazon.de lese dass in den Bewertungen von den Stetinabuechern erst geschwärmt wird und dann als letzter Satz sowas auftaucht wie "dennoch vier statt fuenf Sterne, weil es auf Englisch ist" könnte ich glatt nochmal pubertieren.

Also: hols Dir auf Englisch, gibt nix auf Deutsch, lohnt sich. ;)
 
ich sitz auch momentan an seinem Total Rock Guitar und muss sagen es ist das beste Buch das ich bisher in den Händen hatte(und das waren einige). Es motiviert einfach von Anfang an, da Stetina einfach schafft die Dinge auf den Punkt zu bringen ohne vorher 10 Seiten über nichts und wieder nichts zu schreiben(siehe Bursch).
 
Värmlänning;3450658 schrieb:
Wäre mir neu dass es die Stetina-Buecher auf Deutsch geben wuerde.
Dann ist es dir neu -> http://www.musik-produktiv.de/hal-leonard-heavy-metal-rhythmus-gitarre-1.aspx

Aber mal ehrlich, soooo viel Text isses nicht, man versteht es auch mit bisschen Englisch und da es sich nur um geschriebenen Text handelt kann man sich auch mal die Muehe machen und es sich in Ruhe uebersetzen. Das bringt einen auch in der Sprache weiter.
Als Gitarrenanfänger wir man meißtens mit so vielen Fremdwörtern konfrontriert, dass man selbst in seiner Muttersprache wenig versteht !!! Wenn es nun noch in einer Fremdsprache geschrieben ist, wird es noch komplizierter sofern man sie nur ansatzweise beherscht. Ich möchte
mich mit dem Buch aufs Gitarre spielen konzentrieren. Wenn ich mich insachen Fremdsprache
weiterbilden möchte nehme ich mir ein passenderes Buch dafür.

Wir leben in und sind vernetzt mit einer globalisierten Welt, die allermeisten hören und spielen englischsprachige Songs, wieso muss jedes bisschen Englisch auf Deutsch vorgekaut werden?
Das wäre denn wohl auch geklärt. Trotzdem danke für deine gut gemeinten Tipps :great:

ich sitz auch momentan an seinem Total Rock Guitar und muss sagen es ist das beste Buch das ich bisher in den Händen hatte(und das waren einige). Es motiviert einfach von Anfang an, da Stetina einfach schafft die Dinge auf den Punkt zu bringen ohne vorher 10 Seiten über nichts und wieder nichts zu schreiben(siehe Bursch).
Die Bücher von ihm haben es wirklich drauf.



Rhythmus-Gitarre habe ich nun. Ist wirklich Klasse. Falls noch jemand irgendwo "Heavy Metal Lead Gitarre" findet, der lasse es micg bisse wissen ;)
 
Rhythmus-Gitarre habe ich nun. Ist wirklich Klasse. Falls noch jemand irgendwo "Heavy Metal Lead Gitarre" findet, der lasse es micg bisse wissen
Amazon
 
Echt kann ich fast nicht glauben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben