Aux-Wege im Mischpult "umrouten"?

  • Ersteller drklimper
  • Erstellt am
drklimper
drklimper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.19
Registriert
10.08.05
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich besitze das Phonic Helix 24 MK II Firewire - Board, mit dem ich live eine Band abmische.

Das Mischpult verfügt über 4 Aux-Regler:

AUX 1 und 2: Die beiden Ausspielwege können per Schalter pre oder post Fader
geschaltet werden.

AUX 3 und 4: Immer post Fader geschaltet.

AUX 3 ist gleichzeitig der Eingang für das interne Effektgerät, was aber kein Problem ist:
Sobald an die Aux 3 - Out Buchse ein Kabel angeschlossen wird, fungiert der Aux 3-Weg
als Monitorweg.

Im Live-Einsatz sind aufgrund der Pre / Post Problematik also leider effektiv nur zwei Auxwege
verfügbar, was mir zu wenig ist. Besteht die Möglichkeit, den Aux 4 Weg auch Pre Fader "umzulöten"?

Gruß der Doc
 
Eigenschaft
 
Wenn die Möglichkeit besteht, ist das sicher im Handbuch vermerkt. Leider ist die schöne Tradition, für ein Pult die Schaltpläne mitzuliefern ja ausgestorben, sonst könntest Du auch dort nachschauen. Allerdings denke ich, die Chance ist sehr gering, da das Pult warscheinlich auf einer großen Platine untergebracht ist und Du Dir dort nen Wolf suchst.

Gruss
-Chris
 
Hm, im Handbuch ist tatsächlich ein Blockschaltplan abgedruckt.
Habe mich gerade mal an meinen Gitarrenbauer / Ampdoktor gewandt,
ob der da eine Möglichkeit sieht... Bin mal gespannt auf die Rückmeldung,
so mit nur zwei Aux-Wegen ist das Pult ja quasi für den Live-Einsatz unbrauchbar...
 
Ich habe bisher leider keine Rückmeldung bekommen.
Gibt es hier jemanden, der in der Lage ist, das Mischpult so zu modifizieren,
dass auch der Aux 4 - Weg von post- auf prefader "geroutet" wird?

Kontaktaufnahme per PN, bitte sofern mölglich mit Preisvorstellung für die Arbeit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben