Avantgarde Metal

  • Ersteller Trollfest
  • Erstellt am
Trollfest
Trollfest
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
23.11.21
Registriert
27.05.06
Beiträge
578
Kekse
3.147
Ort
Rheinland (Lu)
So, weil ich in letzter Zeit nichts anderes mehr als im Titel genannte Musik höre wollte ich mich mal selbst an der Musikrichtung versuchen.
Würde mich um jedes Kommentar freuen.

Die Keyboardspuren sind stellenweise unmöglich zu spielen (wegen den Akkorden), das ist mir bewusst aber ich bin zu faul das zu ändern, geht erstmal nur um den Klang


Gruß,
Trollfest
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Avantgarde 1.gp4
    58,4 KB · Aufrufe: 168
  • Avantgarde 1.gp5
    91 KB · Aufrufe: 169
  • Avantgarde 1.mid
    94,6 KB · Aufrufe: 96
Das Lied ist natürlich noch nicht fertig mir gefallen ein paar Stellen nicht so wirklich.
Kann denn wirklich niemand was zu sagen? :(

Und falls jemand noch Ideen hat, dann her damit, das geht mir zu kurz bis jetzt.

Edit:
Ups ich wollte nicht doppelposten sondern editieren hab aber noch schlaftrunken den falschen Knopf erwischt, sorry :S
 
Hey, also erstmal eine Art Komplettkritik: Das Stück hat meiner Meinung nach eine ganze Reihe sehr guter Ideen, wirkt jedoch beim ersten Hören teilweise etwas willkürlich aneinander gereiht, es fehlt eine Art roter Faden (zum Beispiel Gesang?).

Unschlüssig wie ich es finde bin ich mir bei dem harmonischen "Bruch" wenn die erste Gitarre in die Akkorde geht... Aber klingt vor allem durch die Keys nicht schlecht.

Schließlich finde ich dass deine Gitarren oft ein bisschen eintönig klingen, man könnte da noch einiges herausholen wenn die Themen statt nur wiederholt zu werden mehr variieren würden.

Habe mal ein Beispiel wie ich das meine angehängt, die Änderungen sind im ersten Abschnitt untergebracht.
 

Anhänge

  • Avantgarde neu.gp5
    91 KB · Aufrufe: 136
Danke für die Kritik.
Du hast recht, ich hab mich bei den Gitarren einfach nicht getraut mehr zu machen weil das einfach ziemlich schwer ist wenn dann zwei komplexere Melodien übereinanderliegen (Synth + Git.), ich hab ja beim Schreiben mit dem Klavier angefangen und dann irgendwie die Gitarre dazu, so rum ist das natürlich recht schwer.
Aber ich setzt mich mal ne Weile dran und schau ob ich an den Gitarren was ändern kann.


Gesang solls in dem Lied natürlich geben, aber da muss ich noch drüber nachdenken, der wird dann auch als Faden dienen, aber das kommt noch.
Die Willkür ist teilweise gewollt, aber klingt tatsächlich ein wenig zu wahllos, das muss ich mir auch nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Danke
Gruß,
Trollfest
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben