Komischer Metal

• Ersteller Trollfest
  • Erstellt am
Trollfest
Trollfest
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
23.11.21
Kekse
3.147
So hier mal wieder ein kleiner Beitrag von mir,
würde gern mal ein paar Verbesserungsvorschläge und Kritiken dazu hören.
Ein paar komische Elemente in dem Lied sind drin, mir gefällts, ist aber Geschmacksache, die Meinungen von meinen Mitmusikern waren geteilt, wenn auch überwiegend positiv.
Die ganzen Songs die ich hier immer poste werden auch aufgenommen / sind in Aufnahme, deswegen wär ich um jedes ehrliche Wort dankbar.

Gruß,
Trollfest

PS:
Bevor jemand wegen dem "Avantgarde" im Titel was sagt, das soll keine wirkliche Genrebezeichnung sein. Meine Tabs fangen in der Regel mit "Metal" oder "Avantgarde" an, mehr Unterscheidungen mach ich nicht, nur noch bei Rock und Jazzsachen :D

Eigenschaft

Anhänge

• Avantgarde 19.gp4
    83,1 KB · Aufrufe: 227
  • Avantgarde 19.gp5
    131,7 KB · Aufrufe: 240
  • Avantgarde 19.mid
    127,2 KB · Aufrufe: 192
das nenne ich mal progressiv ^^
geiles ding, insbesondere riff 2, 9, 12 und der vollkommene gegensatz, riff 15 gefallen.
teilweise gefallen mir die übergänge nicht so ganz, zb dieser 2/4 takt vor riff 8, so wirkt das ganze nicht wie ein einheitlicher song, sondern wie viele riffs einfach hintereinander gereiht.

hi.

also ich find das is alles viel zu hektisch und ziemlich strukturlos. sry.
ich weiss, dass du ein guter komponist bist aber das teil find ich wirklich nicht gut.
ich mein die riffs sind meistens wirklich gelungen aber insgesamt klingt der song wie viele ideen aneinandergereiht und das eben in der selben tonleiter.

hoff du nimmst es mir net übel

mfg

also ich find das is alles viel zu hektisch und ziemlich strukturlos. sry.
ich weiss, dass du ein guter komponist bist aber das teil find ich wirklich nicht gut.
ich mein die riffs sind meistens wirklich gelungen aber insgesamt klingt der song wie viele ideen aneinandergereiht und das eben in der selben tonleiter.

Find ich gar nicht.
Das rockt :)

bleibt das instrumental oder kommt da noch text drauf?

MfG

Danke euch 3.
Das Lied ist bewusst hektisch und durcheinander gehalten. Dass Lied ist mittlerweile schon etwas älter, und zu der Zeit hab ich praktisch nix anderes als Unexpect gehört, deshalb finden sich da auch einige Elemente wieder, und vor allem das Kritisierte. Was mich an Unexpect gestört hat war dass die eingängigen Stellen, die das ganze sehr viel mehr abrunden würden einfach zu kurz oder gar nicht vorhanden waren.
Keine 1/1 Kopie von der Musik, aber wenn man die kennt dann hört man gewisse Parallelen.

Ein so hektisches und zugegebenermaßen schon zusammenhangsarmes Lied hab ich bis jetzt noch nicht geschrieben und bis ich das nächste mache wirds wohl auch noch ein wenig dauern, soll also die Ausnahme dastellen.

Über den Gesang bin ich mir noch nicht im Klaren, was würdest du/ihr denn empfehlen? Ob und wenn ja wie?

Gruß,
Trollfest

heyhey.

ulkiges stück musik :)
manche riffs finde ich wirklich seeehr geil. da fallen mir spontan das 3+, 7 und 15 ein.
das 15 wirkt so, als könnte es irgendetwas gut auflösen. aber finde auch, dass vorher nicht wirklich etwas kommt, was besonders auflösenswert wäre.

ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen, dass es mitunter wie ne riffsammlung wirkt. nicht so dadurch, dass die übergänge haken würden, das nun wirklich nicht (mMn), aber irgendwie unterscheiden sie sich auf dauer nur marginal, sodass kein wirklich aufbau erkennbar ist.

gesang halte ich hier für unangebracht. sind ja starke lead-melodien dabei, da brauch es keinen gesang. es sei denn, du willst der welt etwas mitteilen :)

gruß!

Über den Gesang bin ich mir noch nicht im Klaren, was würdest du/ihr denn empfehlen? Ob und wenn ja wie?t
ich würd den gesang auch eher spärlich halten, aber nicht kompltt instrumental. gekreischt/geröchelt über den bm-16teln, klar über den jazzigen riffs.