Neuer Song meiner Band (atmosphärischer Black Metal)

  • Ersteller Wrathchild
  • Erstellt am
Wrathchild
Wrathchild
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.13
Registriert
18.10.03
Beiträge
675
Kekse
813
Ort
Ulm
Hallo zusammen :)

nach langer Zeit bin ich mal wieder hier im Board unterwegs um mir mal wieder Kritik und Verbesserungsvorschläge von Musikern einzuholen^^

Meine Band und ich haben ein neues Stück geschrieben was in die Richtung des atmosphärischen (leicht depressiven^^) Black Metal geht.

In dieser Richtung unser erstes Lied und somit ein wenig Neuland für uns:D

Ich würde gern Meinungen hören was man besser dran machen kann und ob´s euch gefällt.

Ich würde empfehlen es mit der Realistic Sound Engine von GuitarPro zu hören, es ist größtenteils Lautstärke mässig abgestimmt.


Viele Grüße
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • neuer song.gp5
    80,3 KB · Aufrufe: 225
  • Neuer Song.gp4
    49,6 KB · Aufrufe: 143
Klingt doch erstmal garnicht so schlecht.

Da ichs grad eilig hab fällts leider was kurz aus:
Nichts zu meckern :D



also was mir so spontan einfällt, wäre den part ab takt 39 nicht so schnell zu spielen.
ihr habt davor so gemütlich midtempo doublebase durchlaufen, da wirkt das ziemlich gehetzt, das ist schade.
Muss allerdings gestehen das ich jetzt auch kein tempo gefunden hab, bzw nen übergang wie mans anders machen könnte.
Dann sind solis immer so ne sache, aber das klingt auch gut umgesetzt, auch wenn die langen Töne (im Gp5...) am ende nicht so mein fall sind.

Alles in allem schönes riffing, break ist auch klasse, also :great: mit richtigen vocals wird das doch was.
 
Ich finde den Song generell ganz gut, nur bei den Drums wär ein wenig Abwechslung nicht schlecht. Ich hab mal ne Alternative gemacht:
 

Anhänge

  • neuer song_05.gp5
    101,6 KB · Aufrufe: 158
Eindeutig geiles Ding! Geile Stimmung, gefällt mir sehr gut. Intro mag ich auch, vor allem die Zweite Akustikgitarre ist schön :great:

Ich habs mal komplett überarbeitet, das Delay im Intro verändert, Drums komplett neu geschrieben (wenn auch an deinen orientiert), 'n vernünftiges Stereobild usw.

Sag was dazu :D

---

Toshiros Drums machen den Song extremst schlechter, mMn...

MfG Diamond
 

Anhänge

  • blackmetal.gp5
    105,6 KB · Aufrufe: 208
  • blackmetal.gp4
    64,2 KB · Aufrufe: 192
Naja, sie waren vorher nicht wirklich dolle und sind jetzt nur noch pure Randomness, so klingts zumindest. Kein Konzept in einzelnen Parts und so.
 
Eindeutig geiles Ding! Geile Stimmung, gefällt mir sehr gut. Intro mag ich auch, vor allem die Zweite Akustikgitarre ist schön :great:

Ich habs mal komplett überarbeitet, das Delay im Intro verändert, Drums komplett neu geschrieben (wenn auch an deinen orientiert), 'n vernünftiges Stereobild usw.

Sag was dazu :D

---
klingt geil, n bissn wie wittr. nur bei M9 stört die 2. gitarre imho übelst.
Toshiros Drums machen den Song extremst schlechter, mMn...

MfG Diamond
schlecht nicht, aber irgendwie anders. beim intro finde ich sie sogar besser. mir gefallen alle 3 versionen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben