Drop D Tabs in Richtung Metal/ Post-Hardcore/ Rock

  • Ersteller josh_ger
  • Erstellt am
J
josh_ger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.10
Registriert
15.03.09
Beiträge
34
Kekse
0
Hallo!
ich hoffe, dass das hier nicht die falsche Forumrubrik ist.

Da ich in den letzten 3 Monaten fast garkeine neue Musik gelernt habe wollte ich es jetzt wieder versuchen. Das Problem ist, dass die meisten Musiker, die ich auch gerne höre nicht Drop D spielen. Da ich meine Gitarre aber nur sehr ungerne umstimme, da sie auf Drop D abgestimmt und angepasst wurde, wollte ich hier mal fragen, ob euch Bands einfallen, die die oben genannten Musikrichtungen spielen mit der genannten Stimmung.
Wichtig: ich suche keine 0/8/15 Tabs. Da ich schon erfahrender bin, suche ich nach Stücken, die wohl möglich komplizierter sind und nicht nur 3 Power Akkorde hintereinander. ( orientierbar an z.B. Silverstein)

Danke für eure Hilfe

Josch
 
Eigenschaft
 
Savatage - Sirens
 
doom 3 theme (glaub von nine inch nails)
 
FUNERAL FOR A FRIEND - Recovery
 
Falls du GuitarPro benutzt kannst du auch die Tabs zB von DropC in DropD transponieren lassen, so mache ich das immer. Es gibt auch für Winamp ein Plugin (Peacemaker) mit dem du die Pitch deiner Songs umstellen kannst so das sie dann in DropD sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben