avenged sevenfold sound

  • Ersteller rage607
  • Erstellt am
R
rage607
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.16
Registriert
22.10.12
Beiträge
41
Kekse
0
ich suche den bass-sound wie in nightmare von avenged sevenfold. diesen sound hab ich auch schon woanders gehört aber ich kenne nur dieses beispiel. ich hab auch noch zwei videos auf youtube, die einen ähnlichen bassound mit ibanez-bässen hinbekommen. ich spiele selber zwei ibanez bässe und einen warwick.

 
Eigenschaft
 
Stingray all the Way.
Bei Johnny kommt der Sound aus Stingray, Gallien Krueger 800 RB und nem Sansamp zusammen.
Wie man es nachproduzieren kann - ist schwer zu sagen, für mich jedenfalls. Aber mit einem Sansamp kommst du schon ne ganze Ecke weiter.
Ich würd probieren bei dem Ibanez ein wenig mehr den hinteren Pickup zu benutzen, nicht ganz, aber den Balance Regler weiter in die Richtung.
 
ja nur is mir das jetzt etwas zu teuer nen stingray und nen GK zu kaufen. das ich das nicht 100 prozentig so wie er hinbekomme, ohne das gleiche equipment zu benutzen ist klar. aber näherungsweise.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben