Avenged Sevenfold - Scream (Intro)

  • Ersteller Helldevil
  • Erstellt am
Helldevil
Helldevil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.23
Registriert
10.11.07
Beiträge
536
Kekse
697
Ort
Stuttgart
Hi,

Ich habe mich mal an Scream von Avenged Sevenfold probiert, aber irgendwie schaff ich es einfach nicht beim Intro, bei der Skala die Saiten gescheit abzudämpfen. Das Heißt bei den tiefen geht es noch wunderbar, doch sobald ich auf ca die G-Saite komme dämpfe ich irgednwie alles komplett ab so dass fast kein Ton mehr rauskommt. Selbst wenn ich die hohen Saiten einzeln spiele und in Ruhe mein Handballen auflege klappt es nicht wirklich besser. BTW mir kommt es auch oft so vor, dass ich auf den tieferen Saiten viel shcneller im Wechselschlag spielen kann als auf den hohen, hat es damit was zu tun, bzw weiß wer vielleicht warum dem so ist?

MfG,
Christian

Jimmy "The Rev" RIP
 
Eigenschaft
 
kann es vieleicht sein, das du hauptsächlich auf den tiefen saiten spielst und es dadurch ungewohnt ist, auf den hohen zu spielen?
 
kann es vieleicht sein, das du hauptsächlich auf den tiefen saiten spielst und es dadurch ungewohnt ist, auf den hohen zu spielen?

Ich denk mal vermehrt auf den tieferen Saiten zu spielen ist normal, da auf hohen Saiten meist (natürlich nicht nur) Soil oder solche Sachen gespielt werden. Und ein Solo nimmt halt meist nur einen kurzen Teil des Songs ein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben