Avenged Sevenfold

  • Ersteller De-loused
  • Erstellt am
OT: Ist "Bat Country" von Fear and Loathing in Las Vegas inspiriert?

... "Wir können hier nicht halten... Hier ist Fledermausland!" :p
 
jo das isses. ich glaub ich besorg mir den mal
 
Habe das Livevideo von Rock am RIng 2006 - da kannte ich die leider noch nciht.
Was der Leadgitarrero da abzieht ist schon ziemlich geil. Vor allem sind der Sänger und besagter Saitenzupfer einfach enorme Schränke :D
Daumen hoch für Avenged Sevenfold von mir :great:
 
"It is with great sadness and heavy hearts that we tell you of the passing today of Jimmy “The Rev” Sullivan. Jimmy was not only one of the world's best drummers, but more importantly he was our best friend and brother. Our thoughts and prayers go out to Jimmy's family and we hope that you will respect their privacy during this difficult time.

Jimmy you are forever in our hearts.
We love you. "
Quelle: Myspace

Habs grad im Internet entdeckt. Tragische geschichte. Soll wohl eines natürlichen Todes gestorben sein - und das mit 28.
 
Kann die Burschen und den Kult nicht ab, aber trotzdem ruhe er ein Frieden.
 
Er war nicht einfach nur ein wahnsinnig guter Drummer, sondern auch Pianist (!), Gitarrist und Songwriter. Und live beim drummen mal eben parallel eine (Frauen-^^)Zweitstimme zu singen grenzt für mich nicht nur an absoluten Wahnsinn sondern auch an unglaubliches Talent....
Es ist jetzt schon fast 2 Monate her und aus meiner Sicht ein tragischer Verlust, nicht nur weil er ein musikalisches Genie war. Er hat auch menschlich eine Leere hinterlassen, an der die Band zu knabbern hat. Die Jungs waren ja alle schon seit der Schule befreundet und haben die letzten ~20 Jahre miteinander verbracht. Da schmerzt der Verlust eines so engen Freundes und eines derart herzerwärmenden Menschen zweifellos... Jimmy jemals getroffen zu haben ist mir eine Ehre!

Er meinte selbst, dass er schon immer Rockstar sein und nicht älter als vielleicht 30 werden wollte. Um so tragischer ist wohl die Ironie des Schicksals, dass er mit nur 28 Jahren eines natürlichen Todes verstarb......


Möge er in Frieden ruhen.
 
Übrigens wird Mike Portnoy jetzt die neue Platte mit den Jungs einspielen, da er der Lieblingsdrummer von The Rev war. Nachzulesen zB auf Blabbermouth.net .
 
Finished tracking drums with MP. They sound fucking amazing. Jimmy will be proud. Jimmy's also smiling knowing that Mike Portnoy has a deathbat forever tattooed on him. To show Mike that A7X is deeper then just a band I got one to match his. Jimmy would have done the same. Mike realized that our fans and friends are considered family. Being an A7X fan isn’t always easy because it means you’re not only gonna laugh with us, but cry with us and defend us on occasion. If you’re part of the family it's for life. Shads dedicated his right hand to our brother, without hesitation. I believe what we all share together is magical and wouldn't have it any other way...Ill try my best to keep you updated from the studio.
much love
ZV
A7X

Veröffentlicht auf der Avenged Sevenfold Homepage (02/24/2010 - 19:56)
 
freu mich scho dermaßen aufs neue album .. hoffentlich back to the roots mit stellenweise screaming
 
War eine ganze Zeit lang meine absolute Lieblingsband, vielleicht ist sies auch immernoch, trotz der enttäuschenden letzten beiden Alben. Das Zeug von vorher ist einfach zu gut :)
Der Stil des Drummers Rev hat mir immer sehr gut gefallen... sehr schade, dass er die Finger nicht von den Drogen lassen konnte, sonst würde er noch unter uns weilen...
Der Sänger M. Shadows ist einer der besten Sänger, die ich jemals gehört habe... am Schluss von "I won't see you tonight Part 1" singt er so wundervoll aggressiv und hoch... total genial... beste Gesangspassage ever.
Und das genialste an der Band sind die zweistimmigen, total stimmungsvollen und verspielten Gitarrenparts, die technisch sehr hochwertig, aber nicht so nach wahlloser Kinderei klingen wie bei Dream Theater.

Wenn ich das grad so schreibe, merke ich, dass ich die Band immernoch vergöttere :D
 
So seit kurzem gibts jetzt die neue Single Nightmare

Geht ziemlich in richtung "A Little Piece Of Heaven" und ist deshalb nich so mein Ding, hat aber paar geile Parts.
Ein solider Song isses auf jeden Fall. (Hoffentlich wird nur das ganze Album nich so :D )

Ansonsten macht der Herr Portnoy wie erwartet nen klasse Job.

Edit: Man muss dem Song einfach bisschen Zeit geben. Rockt :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Lied gefällt mir sehr gut! Bisserl mehr Gefrickel an den Drums durch den Mike P., aber sehr geil! :great:
Eigentlich, wenn ichs mir jetzt so länger anhöre, gefällt mir das Drumming echt gut!!
 
Die neue Single find ich gar nicht gut...
Mike Portnoy versucht, so wie Jimmy zu klingen, aber er muss uns halt doch zeigen, dass er viel besser ist, was einfach hirnlos ist, weil es die Musik so noch mehr zerpflückt.
Den Gesang find ich nicht gut, die Gitarrenparts sind ziemlich langweilig...
Die sollen doch einfach mal wieder was vernünftiges machen, die hams doch drauf, Mensch...
 
also ich find Nightmare sau geil..!
am anfang hab ich den song überhaupt nicht gemocht..
aber jetzt find ich den richtig geil =)
die ersten beiden albem find ich auch nicht schlecht..
aber die wollten ja bei ihren letzten beiden alben weniger sreaming machen!
also is es eher unwahrscheinlich das sie bei em neuen album screamen..!

aber ich freu mich schon riesig auf des neue album und kann erhlich gesagt kaum erwarten die songs auf der gitarre zu spielen!! :D
bin mal gespannt was auf dem album drauf is..

Gruß Flo
 
also ich find Nightmare sau geil..!
am anfang hab ich den song überhaupt nicht gemocht..
aber jetzt find ich den richtig geil =)
die ersten beiden albem find ich auch nicht schlecht..
aber die wollten ja bei ihren letzten beiden alben weniger sreaming machen!
also is es eher unwahrscheinlich das sie bei em neuen album screamen..!

aber ich freu mich schon riesig auf des neue album und kann erhlich gesagt kaum erwarten die songs auf der gitarre zu spielen!! :D
bin mal gespannt was auf dem album drauf is..

Gruß Flo

Find das neue Lied der Hammer und denke die Idee weniger screaming zu machen auch gut, passt bei dieser speziellen Stimme irgendwie besser.
 
Im Oktober/November endlich wieder in Deutschland.

Ich freu mich ! :rock: :great:
 
Also, Nightmare ist ein absolutes Brett! :great: - Der lief bei mir die letzten Wochen rauf und runter, den ganzen Tag :rock:

Vom Album war ich, nach dem ersten mal durchhören, aber nicht so wirklich begeistert. War imo nichts dabei, was auf einer Stufe mit Nightmare stehen würde. Schade. Aber vielleicht entfaltet es ja nach mehrmaligem hören doch noch seine Qualitäten.
 
ich find nur "city of evil" brauchbar, das hat echt schöne momente und ist fett produziert...

davon abgesehen find ich die band als solches aber total unsympathisch, und furchtbar peinlich... das sind die poison unseres jahrzehnts!:D
 
Ich war Anfangs auch ziemlich begeistert vom kompletten Nightmare Album, hat sich inzwischen leider wieder gelegt...naja, vielleicht muss ich dem Ding nochmal ne Chance geben!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben