AVT 100/AVT 150

von Tauro, 23.12.03.

  1. Tauro

    Tauro Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.03
    Zuletzt hier:
    28.01.05
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.12.03   #1
    so

    wo besteht der unterschied zwischen 100er und 150er der die 100 Euro rechtfertigt?

    sind die 150 watt des 150er spürbar oder ist die lautstärke von dem 100er kaum zu unterscheiden?

    und welchen der beiden würdet ihr euch holen?

    bitte jetz mal keine alternativen wie LINE oder ENGL nennen ;)
     
  2. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 23.12.03   #2
    Also von der Watt anzahl würd ich sagen das kein großer unterschied ist.
    Der 150 hat halt 1 kanal mehr. Aber ob man den wirklich brauch? Ich bräuchte ihn nicht. Wenn du auf ihn angewiesen bist is es natürlich schlecht :D
    Könnt vielleicht noch sein das er mehr effekte hab. Aber des weiß ich nich genau. Aber ich bin eh eher en fan von externen effekten.

    Aber versuchs mal mit nem Engl oder so :D ne scherz ^^
    Aber vcielleicht wär ja der was:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2366695923&category=46656&rd=1

    MFG Dresh
     
  3. Tauro

    Tauro Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.03
    Zuletzt hier:
    28.01.05
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.12.03   #3
    traut euch ich beiße nich ;)
     
  4. Tauro

    Tauro Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.03
    Zuletzt hier:
    28.01.05
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.12.03   #4
    keiner??? :o
     
  5. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 23.12.03   #5
    bin ich niemand ?
     
  6. Tauro

    Tauro Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.03
    Zuletzt hier:
    28.01.05
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.12.03   #6
    klar aber ich will mehr als einen beitrag haben :)
     
  7. GOD-ReapeR

    GOD-ReapeR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    30.06.14
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 23.12.03   #7
    hat halt zusätzlich nen acoustic simulator.
    wie schon gesagt, wenn du ihn brauchst :arrow:
     
  8. MartinBLS

    MartinBLS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.03
    Zuletzt hier:
    6.11.11
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.12.03   #8
    aaalllsoooo

    der unterschied wäre mir mehr als 100€ wert gewesen!!!
    der zusätzliche kanal und die 2. effektpallette sind es wert glaubs mir, spiel den avt 150 seit einem jahr
     
  9. Chilliem

    Chilliem Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.03
    Zuletzt hier:
    5.04.04
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.12.03   #9
    Ausserdem denk ich schon das bei einer endstufen-transe 50watt mehr an Leistung durchaus spürbar sind...
     
  10. ViruZ

    ViruZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.03
    Zuletzt hier:
    11.02.09
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.12.03   #10
    Ich bekomm den AVT150H heute Abend zu Weihnachten :) Ich stand auch vor der Wahl zwischen dem 100er und dem 150er. Ich habe mich für den 150er entscheiden. Erstens wegen dem 4ten Kanal (keine Ahnung ob ich ihn brauche), zweitens wegen der aufgestockten Effektesektion. Drittens wegen den zusätzlichen 50 Watt. Und weil der 150er halt ein Topteil ist und man ihn somit mit weiteren 4*12er Boxen erweitern kann.
     
  11. Oslo82

    Oslo82 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    24.01.06
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.12.03   #11
    Das kannst du aber auch mit der Combo. Ich besitze den AVt 150 und muss sagen bin voll mit ih mzu frieden. Effekte gibt es bestimmt bessere aber ok sind die eingebauten schon. Wrde mir heute aber dei Stereocombo holen 275 heisst die glaueb ich.
     
  12. maPPel

    maPPel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.13
    Beiträge:
    837
    Ort:
    Neubukow
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    367
    Erstellt: 25.12.03   #12
    Naja, wie schon gesagt, der 150 hat nen Kanal mehr.

    Fand den Acoustic Simulator Channel eigentlich sehr gelungen.

    Ich war nämlich auch mal Besitzer eines AVT 150 Combos. Fand die Effekte aber ehrlich gesagt sehr bescheiden. Ausserdem war er mir zu leise und bissl zu - naja mochte diesen Sound nich :)

    Jetz hab ich meinen HRD und bin vollstens zufrieden :)
    Die Effekte hab ich eh eher selten benutzt =)
     
  13. ViruZ

    ViruZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.03
    Zuletzt hier:
    11.02.09
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.12.03   #13
    So ich habe nun meinen AVT 150H. Ich find den Verstärker wirklich geil. Die Effekte find ich auch super. Besonders die Hall-Effekte. Die beiden Verzerrer sind eigentlich auch ganz gut. Aber ich glaube ich hol mir noch nen Verzerrer in Form eines Bodentreters :) Vielleicht komm ich dann noch näher an den gewünschten Sound.
    Der Acousticsimulator ist übrigens wirklich sehr gut gelungen.
     
  14. San-Jo

    San-Jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 05.06.04   #14
    Hab auch den AVT-150-H und kann eigentlich auch nur sagen, dass das Teil richtig F@tt klingt. Okay, es ist kein Röhrenteil, aber alles in allem sehr gelungen. Die effekte hab ich auch in form von Bodentretern, aber der Hall und der Chorus sind wirklich nicht von schlechten Eltern.
    Der Accoustic kanal ist auch voll chillig, aber man sollte ihn auf jedenfall mit nem single-coil spielen, denn ansonsten matscht der ein wenig und klingt irgendwie unrealistisch.
     
Die Seite wird geladen...

mapping