MARSHALL"Valvestate 200" AVT-150 kaputt?

D
dogg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.12
Registriert
19.09.05
Beiträge
21
Kekse
0
Hey Leute,

habe wieder mal ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, bevor ich das Ding zum Musikladen schleppe. ;)
Also:
Mein Verstärker, ein MARSHALL AVT-150, klingt nicht mehr so, wie er mal geklungen hat. Wenn ich beispielsweise im verzerrten Kanal zu doll anschlage, kommt eine Art "knarzen". Aber ein leichtes, irgendwo im oberen Frequenzbereich.
Die beiden verzerrten Kanäle klingen eh nicht mehr gut, ich kann auch gar nicht beschreiben wie, aber einfach viel zu dreckig. Und das kann nicht an den Einstellungen der Regler liegen, hab schon alles durchprobiert.
Außerdem hab ich auch das Gefühl, dass er viel leiser geworden ist.
Man kommt gar nicht mehr druckvoll gegen das Schlagzeug an, wenn der Drummer in normaler Lautstärke spielt.

Ist da irgendwas kaputt? Kenn mich mit Transistorentechnik etc. auch überhaupt nicht aus.
Wer helfen kann, soll es tun, und fortan mit dem Gefühl, ein Held zu sein, leben. ;)

Gruß
Gilbert



P.S.: Es handelt sich um den MARSHALL "Valvestate 2000" AVT-150, nicht 200! Hab mich verschrieben.
 
Eigenschaft
 
tausch mal die röhre, daran könnts liegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben