AVT100 + Box ?

von lead singer, 15.04.06.

  1. lead singer

    lead singer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.04
    Zuletzt hier:
    1.09.09
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Wesel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 15.04.06   #1
    Servus und Moin!

    Eine kurze Frage: Ist es möglich an meinen Marshall AVT 100 noch irgendwie ne Box dranzumachen? Ist ja allgemein bekannt, dass der nich sooo viel Dampf macht :rolleyes:

    Danke!
     
  2. CMatuschek

    CMatuschek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    28.11.09
    Beiträge:
    876
    Ort:
    Wesel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    228
    Erstellt: 15.04.06   #2
    Hallo Jakob.....

    Was heißt Dampf? Soll der Amp nur lauter werden oder gehts dir um den Sound (mehr attack, mehr Druck)?
     
  3. lead singer

    lead singer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.04
    Zuletzt hier:
    1.09.09
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Wesel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 15.04.06   #3
    Tach Herr Matuschek,
    es geht mir lediglich um die Lautstärke, mit dem Sound bin ich zufrieden ;)
     
  4. CMatuschek

    CMatuschek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    28.11.09
    Beiträge:
    876
    Ort:
    Wesel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    228
    Erstellt: 15.04.06   #4
  5. lead singer

    lead singer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.04
    Zuletzt hier:
    1.09.09
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Wesel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 15.04.06   #5
    Joa und genau das würde mich interessieren ;)
     
  6. CMatuschek

    CMatuschek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    28.11.09
    Beiträge:
    876
    Ort:
    Wesel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    228
    Erstellt: 15.04.06   #6
    bin mir nich sicher ob sich die power durch 2 teilt bei einem 2. anschluss oder die sich gleichermaßen verteilt. falls die sich durch 2 teilt hätteste wenig power auf der box: 100/2 = 50 ... bisken wenig
     
  7. espguru

    espguru Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.04
    Zuletzt hier:
    15.07.14
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.04.06   #7
    Der AVT 100 ist ja bekanntlich ein Combo-Amp. Dieser hat hinten einen Anschluss, an welchem der interne Speaker angeschlossen ist. An diesem kann eine externe 4x12 bzw 2x12 oder 1x12 Box angeschlossen werden, sofern diese mit einer Impendanz von 8 Ohm betriebsfähig ist.
    Ich habe diesen Verstärker auch eine Zeit lang gespielt und habe als Alternative zum internen Speaker auch eine 4x12 Box benutzt. Lauter wird der Amp durch diese Kombination nicht aber dein Durchsetzungsvermögen ist wesentlich besser und im Tieftonbereich drückt es wesentlich besser. Das ganze lohnt sich auf jeden Fall, da der interne Speaker des AVT´s nicht der beste ist, was aber bekanntlich Geschmacksache ist. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
     
  8. lead singer

    lead singer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.04
    Zuletzt hier:
    1.09.09
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Wesel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 15.04.06   #8
    Joa, is dann ja aber auch irgendwie doof, weil der interne ja dann quasi nutzlos da rumhängt :-/ Hmm, naja, dann bleib ich vorerst etwas leiser :cool:
     
Die Seite wird geladen...

mapping