AVT100 + Box ?

  • Ersteller lead singer
  • Erstellt am
lead singer
lead singer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.09
Registriert
09.10.04
Beiträge
237
Kekse
4
Ort
Wesel
Servus und Moin!

Eine kurze Frage: Ist es möglich an meinen Marshall AVT 100 noch irgendwie ne Box dranzumachen? Ist ja allgemein bekannt, dass der nich sooo viel Dampf macht :rolleyes:

Danke!
 
Eigenschaft
 
Hallo Jakob.....

Was heißt Dampf? Soll der Amp nur lauter werden oder gehts dir um den Sound (mehr attack, mehr Druck)?
 
Tach Herr Matuschek,
es geht mir lediglich um die Lautstärke, mit dem Sound bin ich zufrieden ;)
 
Joa und genau das würde mich interessieren ;)
 
bin mir nich sicher ob sich die power durch 2 teilt bei einem 2. anschluss oder die sich gleichermaßen verteilt. falls die sich durch 2 teilt hätteste wenig power auf der box: 100/2 = 50 ... bisken wenig
 
Der AVT 100 ist ja bekanntlich ein Combo-Amp. Dieser hat hinten einen Anschluss, an welchem der interne Speaker angeschlossen ist. An diesem kann eine externe 4x12 bzw 2x12 oder 1x12 Box angeschlossen werden, sofern diese mit einer Impendanz von 8 Ohm betriebsfähig ist.
Ich habe diesen Verstärker auch eine Zeit lang gespielt und habe als Alternative zum internen Speaker auch eine 4x12 Box benutzt. Lauter wird der Amp durch diese Kombination nicht aber dein Durchsetzungsvermögen ist wesentlich besser und im Tieftonbereich drückt es wesentlich besser. Das ganze lohnt sich auf jeden Fall, da der interne Speaker des AVT´s nicht der beste ist, was aber bekanntlich Geschmacksache ist. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
 
Joa, is dann ja aber auch irgendwie doof, weil der interne ja dann quasi nutzlos da rumhängt :-/ Hmm, naja, dann bleib ich vorerst etwas leiser :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben