Laney LC 30 vs DSL 401 vs AVT100

von prauni, 21.11.03.

?

Welcher Amp ?

  1. Black Metal

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Death Metal

    1 Stimme(n)
    33,3%
  3. Grindcore

    1 Stimme(n)
    33,3%
  4. Gothic Metal

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Heavy Metal

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Power Metal

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. True Metal

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Melodic Metal

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. New/Nu Metal

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. andere (welche? auch mal was anderes als Metal?)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  11. Laney LC 30

    0 Stimme(n)
    0,0%
  12. Marshall DSL 401

    1 Stimme(n)
    33,3%
  13. Marshall AVT 100

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. prauni

    prauni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    14.04.08
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.11.03   #1
    Moin

    Ich war am Mittwoch beim Gitarrenhändler und hab ihn gefragt was er denn für den AVT50 bzw AVT100 haben will. Er hat mir dann gesagt dass ich mir doch lieber nen DSL 401 oder nen Laney LC30 kaufen sollte da ich damit besser bedient bin.

    Der Laney LC ist ja auch günstiger als der AVT100 und macht sicherlich auch einiges mehr Dampf. Der DSL 401 ist auch nicht schlecht da er ne 40 W Vollröhre ist und auch einige interessant Features hat. Er kostet jedoch mehr als der AVT100 und viel mehr als der LC 30.

    Ich möchte eigentlich maximal 700 € für nen Amp bezahlen.

    Welchen Amp würdet ihr mir empfehlen?
    Marken sind mir nicht wichtig sondern das was aus dem Amp kommt zählt.
    Ich möchte über den Amp 80's Thrash spielen.
    Ich spiele zur Zeit eine Epi LP Special II und werde mir Anfang Sommer ne LTD KH 203 kaufen.

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.


    *Edit
    Wichtig ist mir auch das Preis/Leistungs Verhältnis.


    MfG
     
  2. Meldir

    Meldir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    21.11.07
    Beiträge:
    769
    Ort:
    Kärnten-Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.11.03   #2
    hi! Schau dir mal den Line6 Flextone III XL an... zur Zeit im Angebot bei MS... !!! Genial IMHO...

    Mfg
    Meldir

    PS: der dsl is sicher net schlecht, aber auch sehr teuer... eventuell nen gebrauchten bei Ebay schießen, sollte dann aber schon ein 601 oder sowas sein..

    Mfg
    Meldir
     
  3. prauni

    prauni Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    14.04.08
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.11.03   #3
    Der Line6 is nen Digi Amp oder ?
    Ich hätte eigentlich lieber einen Röhren Amp oder mindestens nen Hybrid.

    Über Ebay würde ich mir nichts kaufen da man da irgendwie immer die Katze im Sack kauft.


    MfG
     
  4. KirkHammett

    KirkHammett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    24.12.10
    Beiträge:
    1.113
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    87
    Erstellt: 22.11.03   #4
    fürn proberaum...da wirst mit einem DSL 401 nicht so gut auskommen..für zuhause is er spitze..aber er hat nich einmal RMS..als oda rat ich dir auf jeden fall einen lauteren zu nehmen wenn du im proberaum spielen willst..vor allem wenn du mit einem schlagzeug mithalten willst..und wenn dann röhren..meine Meinung ;)
     
  5. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 22.11.03   #5
    schau dich mal bei h&k um, vielleicht wirste da fuendig oder der trademark 60 wuerde genau in die preisklasse fallen, weiss jetzt nur nicht, ob dir der sound da zusagen wuerde (ich finde den einfach nur klasse( weil '80s trash' du n bischen allgemein ist,
    gruss,
    lw.
     
  6. Knox-Town

    Knox-Town Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    1.07.10
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    12
    Erstellt: 22.11.03   #6
    ich hab den laney und bin total zufrieden. also im proberaum komst du mit dem bestimmt ganz gut klar nur für zu hause ist der vielleicht etwas zu laut. sound ist auch spitze
     
  7. Axl

    Axl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    25.09.09
    Beiträge:
    824
    Ort:
    Bäch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 22.11.03   #7
    So ein Bullshit, der DSL401 ist für seine 40 Watt verdammt laut. Mit dem übertöne ich locker jedes Schlagzeug. Wär der noch lauter wär das Jenseits der Schmerzgrenze.
     
  8. Voodoo Child

    Voodoo Child Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.03
    Zuletzt hier:
    7.02.04
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.11.03   #8
    Seit wann kann man RMS "haben"? Kann es sein, dass du nicht genau weisst, was überhaupt bedeutet? :o

    40 Röhren-Watt sind schon verdammt laut.
     
  9. Death Jester

    Death Jester Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 22.11.03   #9
    für nen dicken trash sound würd ich nen jcm900sl-x nehmen, kriegste unter 500€ bei ebay, macht dicken druck und hat mit der extraröhre auch extra distortion
    außerdem is da das elektronische hybridzeugs noch in erträglichen maßen
     
  10. Hel

    Hel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    4.05.12
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 23.11.03   #10
    Hab da ne Frage die so halbwegs zu dem Thema passt: Welche Impedanz haben die Lautsprecherausgänge bei nem Laney LC50 I Combo? Macht es was aus ne box mit ner höheren impedanz anzuschließen?
     
  11. KirkHammett

    KirkHammett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    24.12.10
    Beiträge:
    1.113
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    87
    Erstellt: 23.11.03   #11
    RMS ist wenn der sound sich nicht so org verändert bei hoher lautstärke..wenn man laut spielt dann ist normalerweise einfach anders..der verstärker brummt und so zeug halt..und RMS unterdrückt das..so hab ich das zumindest gehört..und 40 watt mit einem schlagzeug..ich hab amal im proberaum mit einem JCM 900 (50 Watt) gespielt..hat schon mitgehalten mit einem schlagzeug aber so geil war es nicht..der sound ist dann einfahc nur grindig..
     
Die Seite wird geladen...

mapping