AX3000G Soundeinstellungen

  • Ersteller ICEcr@ker
  • Erstellt am
ICEcr@ker
ICEcr@ker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.10
Registriert
03.03.07
Beiträge
16
Kekse
0
Hey Leute!

Brauch dringend eure Hilfe!!!

Hab mir vor ein paar Tagen den AX3000G von Tone Works zugelegt.
Ist eigentlich ein super Teil aber ich hab n Problem mit
den Verstärkermodellen.
Könnt ihr mir sagen welche Verstärker (oder Pedal)- modell am
besten für Funk-Rock geeignet wäre? (Red Hot Chilli Peppers-mäßig halt)
(Und BITTE wie man sie richtig einstellt denn die Pedal und Amp-modelle
klingen so wie sie am AX oben sind, finde ich, ziemlich erbärmlich)

Hab zwar schon lange herumprobiert aber bis jetzt noch nix gefunden.:confused:
Also falls irgendwer ein paar tipps hätte wie ich den AX einstellen könnte
wär ich echt dankbar. :great:


ICEcr@ker
 
Eigenschaft
 
-den global output hast du mal auf deinen amp angepasst?
-das multi hängt vor dem amp?
 
Klar! alles gemacht!
klingt aber immer noch nach nix!
Kann es sein dass der AX3000G allgemein nicht gut mit Marshallverstärkern
klingt oder ist meiner hin. Ich hab nen Valvestate-combo mit 45 watt (der bis jetzt aber immer super geklungen hat!)
und ne Fender Strat! (falls das ne Hilfe ist)
ICE
 
Okay, was klingt konkret "mist"? Was hast du aktuell für Einstellungen?
Wenn der Amp nicht defekt ist, kann es daran schon mal nicht liegen. Ebenso die Klampfe... an sich harmoniert das AX (wie alle Multis für Gitarre) mit allen Amps und Gitarren.

Greets :)
Ced
 
Wenn ich zb. den AC 15 aktiviere klingt mir der sound zu mickrig
selbst wenn ich den gain "regler" des AX auf 10 habe reicht es vom sound her höchstens für Blues aber bei weitem nicht für Rock. Das Gleiche gilt aber auch für die anderen Modelle (Uk 68, 80,....) die normalerweise bestens für Rock geeignet sein müssten.
Bei meinem Marshall hab ich die ganzen Regler auf 5 (also mittelposition) gestellt
da ich GAIN, VOLUME, TREBLE, MIDDLE u BASS uber den AX einstellen will.
Daran kanns aber auch nicht liegen. Der Volume regler hinten beim AX ist auch voll auf gedreht.
Ich glaub langsam das Teil ist kaputt!!!:mad:
ICE
 
Nunja über manche Verstärker/Boxen klingt mein AX auch relativ beschissen.Zbs wenn ich über ein Line6 Modelling Top reingehe oder die Boxen von minderer Qualität sind.
Über manche Boxen jedoch klingt es sehr sehr gut.
Die könntest mal die Kabel tauschen.Hatte es auch letzens das ich mit nem Kabel von nem Freund gespielt habe und es auf einmal total mickrig klang.Sofort gewechsel und schon war die alte Power wieder da.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben