Axe Fx Standard Sound Problem

  • Ersteller Steve the Vai
  • Erstellt am
S
Steve the Vai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.15
Registriert
28.01.06
Beiträge
39
Kekse
0
Hi@ all
Ich habe seid 3 Tagen nun ein Axe FX Standard und habe natürlich auch schon kräftig nach Patches gesucht.
Ganz besonders haben mir die von Mark Day gefallen.
Aber ich denke da liegt das Problem wenn ich diese Patches aufspiele fehlt immer etwas in der Signal Kette.
Hinzu kommt das er irgendwie keine Cab Simulation mit mic´s verwendet.
Ich hoffe jemand kann mir da Tipps oder Patches geben das ich an diesen Sound rankomme.
 
Eigenschaft
 
Hi,

tja das ist nicht ganz einfach, Mark Day verwendet auch of Redwirez Cabs und nicht die Standard Axe-Fx Cabs.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, aber nach nun etwas einem Jahr Axe-Fx bin ich immer noch mit eigenen Patches am Besten
gefahren, egal welche oder wie viele Patches ich bisher runtergeladen habe, keines davon war wirklich für mich brauchbar,
den gerade beim axe sind die Möglichkeiten nahezu unerschöpflich und fast jeder Axe User benutzt ein anderes Setup.

Wie verstärkst Du dein Axe ?
Endstufe mit Cabinet oder FRFR ?

Gruß
Sash
 
Hey Sash

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Also das Axe möchte ich direkt über eine PA spiele d.h. also so auch live.
Oder spricht da etwas dagegen?
Hast du irgendwelche Patches die für so eine Anwendung geeignet sind?
 
Moin,

Hab auch vor kurzem die Mark Day Patches ausprobiert. Es fehlt tatsächlich immer etwas in der Signalkette, dort einfach einen "Shunt" also eine einfache Verbindung zum nächsten Effekt machen. Ausserdem musst du im Mixer (MIX) bei Gain 2 das Effekt-Pedal ausschalten, sonst kommt kein Sound raus.

mMn sind die Clean-Patches von Mark wirklich super! Benutze den Clean 1 in einigen Songs. Die Distortion sounds sind auch super, musst aber wahrscheinlich etwas drannrum schrauben.

Gruss,

Van
 
Hi Mr. Vai :)

ich nutze das Axe bei Proben sowie auch Live mit 2 Atomic Reactor Wedges für meinen Background Sound, zusätzlich schallt das Axe im Proberaum und Live noch über die P.A.
Der Sound von den FRFR Wedges ist natürlich anders als der P.A Sound aber da bietet das Axe ja jede Menge routing Möglichkeiten.

Welchen Sound suchst Du denn genau ?
Wenn Du mir deine email Adresse per P.M schickst, kann ich Dir mal einige Patches schicken.

Gruß
Sash
 
Hey Van,

Das stimmt mit den Clean Presents hab ich auch keine Probleme.
Wenn ich aber bei den Verzerrten Sounds den Shunt setze klingt es schon aber nur halb so gut
wie in den Videos.

Auch hier wäre ich dir sehr dankbar wenn du mir vieleicht ein paar Patches schicken könntest
das ich mal eine Unterschied höre.

Grüsse
 
Nochmal, vergiss die Videos !
Den Sound erreichst Du nicht, da dein Setup ganz anders ist.

Und um Dir Patches zu schicken brauche ich tritzdem Deine email adresse...
 
Dann bin ich mal gespannt :)
Klar bei den Videos ist das eben auch viel Promo.
Aber vom Rhytm lead sound würde ich schon gerne in die Richtung kommen ;)
P.M. hast du erhalten
 
Patches sind raus, viel Spaß.

@Elmwood
natürlich hast Du recht, ich bin sicher Mr. Vai wollte einfach nicht den ursprünglichen Thread mit neuen Fragen über Patches etc. füllen ;)
Und natürlich werde ich dann auch hier antworten.
Ich bin sicher das ein Mod das ggf. in den Thred verschieben kann, ich sag mal bescheid.
Gruß
Sash
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben