Axys Source - Blue wheels nachrüsten

  • Ersteller Louis90
  • Erstellt am
L
Louis90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.15
Registriert
26.04.10
Beiträge
115
Kekse
243
Hi Leute,

seht ihr eine Möglichkeit an einem Axys Source System Blue Wheels nachzurüsten? Ist doch immer ein ganz schönes Geschleppe..

Über Antworten währe ich dankbar ;-)

Gruß

Louis 90
 
Eigenschaft
 
Du musst von innen an die Rückwand. Wie das genau bei den Boxen läuft, weiß ich nicht. I. d. R. Chassis raus oder man kann auf der Rückseite irgendwas ausbauen, so dass man da rankommt. Dann schauen, ob irgendwas im Weg sein könnte (Frequenzweiche, Aktivmodul, Kabel, sonstige Einbauten).
Und dann halt anzeichnen, Löcher bohren in der passenden Größe, Einschlagmuttern von innen in die Löcher, Bluewheels anschrauben. Ich würde die Schrauben wahrscheinlich noch mit Loctite sichern, damit sie sich beim Transport nicht losruckeln.
 
Hi molti,

danke für deine Antwort, wie es im allgemeinen gemacht wird, ist mir bewusst, das Problem bei meinen Boxen ist jedoch, dass das Aktivmodul oben sitzt, jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich die 4 Rollen im unteren Bereich anbringen soll oder ob dann das Gewicht nicht richtig verteilt wird, in dem Bild wird es vielleicht ersichtlich:

IMG_0235[1].jpg
 
Ah, ok. Ich hatte kein Bild von der Rückseite gefunden. Das ist ja bescheiden konstruiert. ich würde einfach mal zwei Kanthölzer nehmen und sie quer unter die Box legen, in etwa da, wo die Rollen hinsollen, so dass du siehst, wie sich das mit dem Schwerpunkt verhält. Falls das nicht klappt, würde ich mir vernünftige Rollbretter besorgen. Ist zwar nicht so schön wie mit festen Rollen, funktioniert aber auch.
 
Danke schonmal für diesen Tip.

Hat jemand anderes vielleicht schon Erfahrungen mit genau diesem System? Wie habt Ihr es organisiert?

@BlauPause wie ist es Herstellerseitig vorgesehen?
 
Ich würd in diesem Fall einen anderen Weg gehen ... bau Dir Rollbretter, die Du unter die Boxen mittels Spanngurten schnallst. Neben dem Vorteil, daß die Boxen im Orignalzustand bleiben, hast dann beim Transport die Treiber parallel zur Fahrbahn liegen, was günstiger für die Langlebigkeit ist.
 
Hi humi,

danke für den Tip. Rollbretter finde ich schlecht zu händeln... Originalzustand soll beibehalten werden, ich werde es die Tage mal versuchen, da man die Rückwand abschrauben kann, sollte es kein Problem sein, würde dann "Ersatzbretter" verwenden.

Gruß

Louis90
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben