B. B. King - Welches "Best Of"?

Mr96
Mr96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.11
Registriert
24.03.08
Beiträge
1.290
Kekse
4.358
Hi zusammen,

sagt mal, welches oder welche Best Of B. B. sind besonders zu empfehlen? Was sagt der Kenner - welches ist das wahre Best Of-Album vom King?

 
Eigenschaft
 
tach auch,
gibt es sowas ? :eek:

von bb gibt es von anno tobac bis heute unzählige aufnahmen. das beste "Best of" is das, was dir dann selbst zusamenstellst, denk ich mal :rolleyes:

gruß
Bad Luck
 
B.B. ist ein best of für sich
alles einfach spitze
 
Wenn es nur vom Anfang bis 1991 sein soll ohne jeden Zweifel: Die 4 CD-Box "King of the Blues" (MCA) mit einem sehr schönen Booklet und auch sonst wirklich toll aufgemacht!
 
Ja..., leider hilft mir das bislang nicht wirklich weiter... ;)
 
Wenn es nur vom Anfang bis 1991 sein soll ohne jeden Zweifel: Die 4 CD-Box "King of the Blues" (MCA) mit einem sehr schönen Booklet und auch sonst wirklich toll aufgemacht!

Ah, danke, werd ich mal anschauen! Und was ist davon zu halten?:

http://www.amazon.de/Definitive-Gre...UTF8&coliid=IJ1O7EMVXFEQ5&colid=1X4IC7MKRYHXG

Ich vermute du meinst diese Box?

http://www.amazon.de/King-Blues-B-B/dp/B000002OMC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=music&qid=1260532345&sr=1-2

Und was ist von der zu halten?

http://www.amazon.de/King-Blues-B-B/dp/B0000CBBWO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1260532345&sr=1-1
 
Vor dieser Frage stand ich auch schon öfters, und zu meinem Geschmack passen die Sterne-Rankings bei www.allmusic.com ganz gut - zumal es da auch oft eine schöne Beschreibung gibt. Einfach Künstler suchen, dann Discography/Compilations...

Konkret für Mr. King gibt's da ja so einige, die fünf Sterne und den "Haken" als "AMG Album Pick" haben - da muss man halt mal die Detailrezension lesen und dann auch schauen, welche davon (noch) aktuell verfügbar sind...
 
Ich finde Live at the Regal von 1965 phänomenal! Unglaubliche Konzert-Atmosphäre, B.B. King als grosser Entertainer, der Geschichten erzählt, und hysterisch kreischende Fans, wie ich das bei einem Blues-Konzert nicht erwartet hätte! :great: :D

Dieses Album war jedenfalls mein Einstieg bei B.B. King, und wenn Dir seine Musik gefällt, wirst Du dir sowieso nach und nach noch mehr anschaffen. "Best Of"-Alben und ähnliches geben Dir ja trotzdem keinen wirklichen Überblick über das Werk eines Künstlers, und anstelle einer 4 CD-Kompilation kannst Du dir auch gleich 4 Original-Alben anschaffen. ;)

2qspfvc.jpg
 
Ich glaub, das ging gegen mich....
Aber bitte, welche 4 Originalalben denn von den gefühlten 500 B.B. King - Scheiben?
"Live at the Regal" ist übrigens wirklich empfehlenswert.
 
Ich glaub, das ging gegen mich....

Nein, so war das natürlich nicht gemeint! :) Ich höre mir einfach lieber die bekannten Stücke im Original-Zusammenhang an. Wenn ich einen Künstler liebe, werden Best-Of-Boxen hinfällig, weil ich anfange die Original-Alben zu kaufen und mit der Zeit dann immer mehr Titel doppelt vorhanden sind.

Als "Einstiegs-Droge" habe ich deshalb lieber ein Original-Album. Von B.B. King habe ich übrigens erst 5... ;)
 
B.B.King - Blues on the Bayou


mein Favorit!
 
@ el peregrino
Ist natürlich auch ein Weg. Ich bin damals - bei Tom Waits - den anderen Weg gegangen, weil ich eben noch nicht wußte, ob die Euphorie anhält. Habe mir dann "Asylum Years" gekauft und 'rauf und 'runter gehört. Die Euphorie hielt an und ich habe mir dann nach und nach die Original-Alben geholt. Die paar doppelten Titel waren mir dann egal.
 
Hallo zusammen,

mein Problem ist, dass ich kaum Zeit habe CDs zu hören und mir daher ein ordendliches Best Of sehr gelegen käme. Zumal von jemandem, dessen Werk nahezu unüberschaubar ist.

Ich verehre B. B. sehr, habe mittlerweile eine feine You Tube-Sammlung von ihm beisammen und besitze auch CDs, aber ein ordendliches Best Of, eben der Zeitnot wegen, wäre schon schön.

Dank euch schon mal für eure Tipps, für weitere bin ich dankbar!
 
@hawkeye
Haben Deinen Beitrag erst jetzt gesehen. Ja, genau, die ist es! Die andere kenne ich nicht, der Preis allerdings scheint mir etwas verdächtig. Auch von B.B. King gibt es sehr viel Billig-Müll.
Muß aber auch nichts bedeuten.
 
nimm einfach die und gut is!

da sind die besten Titel drauf: Sweet Sixteen, Caldonia, The Thrill Is Gone, why I Sing The Blues, Aint nobody Home usw

bestofbbking.jpg
 
Könntest du mir da einen Link geben? Bei Amazon kann ich diese CD nicht finden.
 
So, hab mich für die Best Of 4 CD Box entschieden und sie zu 1/ 3 des NP bekommen... :)

Welche CDs von B. B. ab '90 sind denn unbedingt zu empfehlen?
 
Welche CDs von B. B. ab '90 sind denn unbedingt zu empfehlen?

Jetzt wird's schon schwieriger... :gruebel: Ich habe zwar noch sein aktuelles Album von 2008, "One Kind Favor":

bb-king-one-kind-favor.jpg


Aber das gefällt mir bei weitem nicht so gut wie seine älteren Sachen! :( "Lucille & Friends" von 1995 habe ich auch einmal gehört und fand es eher etwas langweilig :redface:, obwohl er da mit einer illustren Gästeschar zusammen spielt.

Live ist B.B. King sicher immer noch ein Erlebnis, aber das durfte ich leider noch nie erleben! Mein Gitarrenhändler war dieses Jahr im Rahmen einer Gibson-Werbeaktion in Montreux am Konzert und durfte nachher noch eine ES 335 vom Meister signieren lassen, und die steht jetzt gut sichtbar im Laden (unverkäuflich! ;)) :hail:

Also wenn jemand eine Empfehlung zu einem guten Album neueren Datums hat, wäre ich auch interessiert! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben