Jimi Hendrix als bester Gitarrist aller Zeiten

  • Ersteller Bluespower
  • Erstellt am
Hendrix als besten Gitarristen aller Zeiten zu bezeichnen, halte ich für übertrieben. Aber was er mit seiner Brettgitarre gemacht hat, hat uns sicher alle irgendwie beeinflusst.
 
Mr. J.Morello

habe ich mir angehört und muss sagen ein sehr guter Guitarist .

Was mir auch sehr gut gefällt ist Smooth Jazz , aber das ist eine andere Musik .

Die Auszeichnung von JH war ja als Blues-Rockmusiker , hab leider darüber nix gefunden , wann das veröffentlicht wurde , die Jury war sicher aus den Staaten .

Diese Auszeichnung soll man auch nicht überbewerten und hat meiner Meinung auch nichts mit den andren vielen sehr guten oder auch vielleicht besseren Gitarristen zu tun .

Musik ist auch Geschmackssache , dem einen gefällt dieser, dem anderen ein anderer Künstler.

mfg
 
Das ist Ansichtssache. Bei mir ist jemand völlig anderes Number One, nämlich: http://www.youtube.com/watch?v=FCCv6zC4jtQ (Mal auf 2:45 min zum Solo gehen.)

http://www.youtube.com/watch?v=glx9SVaH2uw

Das klingt teils interessant, aber unterm Strich doch eher technisch und irgendwie gewollt und kalkuliert. Womit ich nicht die musikalische Idee als solche meine, die ist durchaus vorhanden - aber es fehlt das Expressive, das Hundsgemeine, das Archaische, das Animalische und vor allem das völlige Risiko zur Grenzüberschreitung, der gesuchte Tanz auf dem Vulkan, was Hendrix ständig gesucht und auszureizen versucht hat. Das bringt ihn im Gegensatz zu Muse in die Geschichtsbücher.

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Muse und ähnliche sind geile Truppen - aber sie alle sind halt "nur" Nachfolger einer Idee. Ebenso unverrückbar bleibt, dass Miles Davis den "modalen Jazz" erfunden hat. Das schmälert die gesamten geilen Nachfolgeideen nicht, macht sie aber halt auch nicht zum Urheber und Mastermind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gruss zuvor
alles schoen und gut ?
Aber Hier koennen alle Roling Stones Gitarrist aller Zeiten ,
Muse , ich und du natuerlich auch , noch viel viel lernen , (youtube Andres Segovia , youtube Julian Bream , youtube John Williams , youtube Paco Pena . vieleicht geht ja irgend wo ein Licht auf .
Ach ja zu Jimi Hendrix und seine Todes Umstaende ???( Youtube Freemasons murdered Jimi Hendrix )??? Ps : mehr Alkohol in der Lunge als im Blut ????????
 
Ich für meinen Teil bin diesen Weg von Gitarrist zu Gitarrist gegangen:

Von Jimi Hendrix als Einstieg (Bekanntheitsgrad wirkte wohl mit)
über Stevie Ray Vaughan (der Mann hat den Blues wieder aufleben lassen)
zu John Mayer (den viele eben leider nur als Sänger des Lieds "Your Body Is A Wonderland" kennen).

Johns Songs und Sound gefallen mir sehr und lassen noch Hoffnung aufkommen, dass diese Richtung auch noch von Mainstreammenschen gehört wird.
http://www.youtube.com/watch?v=lh4Se60-u44&fmt=18
http://www.youtube.com/watch?v=qKpLtHw7IKQ&fmt=22
Mal von den kreischenden (weiblichen) Fans abgesehen, unglaublich schön gespielt.
 
John Mayer (den viele eben leider nur als Sänger des Lieds "Your Body Is A Wonderland" kennen).
Das ist wirklich von dem?? Ich bin geschockt!! :D Ich erinner mich dunkel an das Lied - und ich hasse es.
Von John Mayer kenn ich nur einige YouTube Videos, die doch recht klasse finde, allerdings hat mich seine "kommerzielle Seite" immer davon abgehalten mich näher mit ihm zu befassen (Ja, ich weiß... :rolleyes:).
 
Von John Mayer kenn ich nur einige YouTube Videos, die doch recht klasse finde, allerdings hat mich seine "kommerzielle Seite" immer davon abgehalten mich näher mit ihm zu befassen (Ja, ich weiß... :rolleyes:).

Genau diese kommzerzielle Seite hat er eben in den letzten Jahren abgelegt. Ein "Image"-wechsel sozusagen, wobei er immer schon SRV mäßig rumgeklampft hatte.
 
ich hatte mich jüngst über poetry slam erregt. nein, es ist dies kein englischsprachiges comeback eines herrn petry und nochmal nein, poetry slam hat auch nichts mit tennis zu tun. poetry slam, liebe freunde und mitforisten, um es kurz zu sagen ist das dsds der zeitgenössischen lyrik. und auch hier hatte man sich ganz offenbar nicht entblödet, den wettbewerbsgedanken einfliessen zu lassen.

ein thread á la bester gitarrist aller zeiten ist, und just aus diesem grund spanne ich den weiten bogen, imho entweder der versuch eines bemitleidenswerten individuums, seine drei minuten fame threadwise zu erhaschen oder schlicht spitzbübische provokation. letzteres wäre des verzeihens durchaus würdig und ich würde ernsthaft mich zu mühen geloben, mir ein schmunzeln abzuringen.
 
Das ist wirklich von dem?? Ich bin geschockt!! :D Ich erinner mich dunkel an das Lied - und ich hasse es.
Von John Mayer kenn ich nur einige YouTube Videos, die doch recht klasse finde, allerdings hat mich seine "kommerzielle Seite" immer davon abgehalten mich näher mit ihm zu befassen (Ja, ich weiß... :rolleyes:).

Nimm dir die Zeit und hör dir mehr an - der Typ hats echt drauf und wird uns in Zukunft noch viele geile Mucke bringen :great:

z.B.: Out of My Mind

lg,NOMORE
 
Nimm dir die Zeit und hör dir mehr an - der Typ hats echt drauf und wird uns in Zukunft noch viele geile Mucke bringen :great:

z.B.: Out of My Mind

lg,NOMORE
Ja dass der's draufhat is mir schon klar, aber trotzdem "hindert" mich irgendwie das Wissen dass er teilweise diesen Popmüll abzieht.

Welche seiner Studioalben sind denn hinsichtlich Blues zu empfehle? Von "Where The Light Is" hab ich schonmal nur gutes gehört.

Edit: Das Video is übrigens mal übelst geil^^
 
Ponti
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Spam
Ponti
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben