B-Band Pickup verzerrt

  • Ersteller cri de manque
  • Erstellt am
C
cri de manque
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.15
Registriert
31.08.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hola liebe Leute,

Ich habe einen B-Band Pickup in meiner Martin, und seit einiger Zeit verzerrt der enorm. Batterie ist voll, die Verkabelung scheint auch in Ordnung zu sein, soweit ich es sehen kann. Hat jemand von euch einen Tip?

Schöne Grüße, Christoph
 
Eigenschaft
 
Hallo Christoph,

erstmal willkommen im Forum!

Worüber verstärkst du denn die Gitarre? Zunächst müsste man mal ausschließen, dass es irgendwo an der Signalkette hinter der Gitarre liegt, also Kabel wechseln, Gain-Einstellungen der PA bzw. des Verstärkers überprüfen und am besten mal über ein ganz anderes System spielen.

Verzerrt der Pickup nur bei festem Anschlag, also lautstärkeabhängig, oder hört man das Störgeräusch auch schon beim Zupfen von einzelnen Saiten?
Gib uns noch ein par mehr Infos, dann finden wir vielleicht gemeinsam den Fehler.
 
Könnte auch ein Problem mit dem Anpressdruck am Transducer oder ein Knick mit temporären Kurzschlüssen sein.
Vielleicht kannst du noch (zusätzlich zu Tonis Fragen) noch beschreiben, was passiert, wenn man einen Ton ausklingenlässt.

Gruß
Christoph
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben