B.C Rich Bich

  • Ersteller DarioVon
  • Erstellt am
DarioVon
DarioVon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.16
Registriert
18.09.03
Beiträge
1.152
Kekse
45
tag leute
also ich hab ne B.C Rich Warlock Bronze series, also dieses ultra billig teil..
und trotzdem klingt die stellenweise ziemlich fett..
und nun hab ich überlegt ob ich mir nich ne bich zulege, 1. finde ich das sie genial aussieht 2. spiel sie mein lieblings gitarrist john christ (ex danzig) 3. was er damit anstellt ist einfach nur genial und 4. öhm ja ka.. :) frag ja auch
schonmal gespielt, wie ist das liebe gitarrchen denn so?
 
Eigenschaft
 
keiner ne ahnunhg?
 
Wow! Du hast dir ja richtig Zeit gelassen mit deiner Nachfrage...Ganze 30 Minuten!
 
.. jaja..
sagma bist du nich henni? ausm valley?
 
ich glaube nihct dass john christ das modell von der Stange hat ,.. er hat bestimmt ein getunte bessere verbesserte version (cutom)...
Also wenn du den Sound von john christ hinbekommen willst wird dir diese Klampfe von der Stange nicht viel nützen :rolleyes:
 
An den Sound kommst du sowieso nicht ran. Falls du das überhaupt willst.

3. was er damit anstellt ist einfach nur genial

naja ich glaube das hängt nicht unbedingt von der Gitarre ab. Du kannst dir die Gitarre ruhig kaufen, aber deswegen kannst du nicht unbedingt spielen wie er. Und er kanns sicherlich auch auf anderen Gitarren.

Achja und das Modell vonner Stange hat er sowieso nicht. Die BC Rich sollen ja auch nicht so gut sein. Vom Sound her jedenfalls. Außer wenn du dir ne Custom holst aber das wird teuer. Von der Verarbeitung könnte die Dinger allerdings schon was taugen. Weiß ich aber auch nicht so genau.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde für ne bessere Gitarre sparen.
 
DarioVon schrieb:
.. jaja..
sagma bist du nich henni? ausm valley?

Nö. Ich bin die Killermaschiene ausm Münsterland.
 
ElDarto, gell?! :D

naja, zur frage. also soweit ich weiß hat der in seiner schlampe paul reed smith pickups. also nix mit vonner stangen.

von der verarbeitung find ich die b.c. rich gitarren eigentlich net so schlecht. hab aber erst zwei oder drei verschiedene für fünf minuten anspielen können. is mir aber nix negatives bei aufgefalln und so teuer sind se auch net.

die b.c. rich bich gibbed übrigens hier
NJ Serie:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/BCRich_Bich_NJ_Serie_Black_High_P.htm

Platinum Serie:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/BCRich_Bich_Platinum_Black_High_P.htm

zur not kannste da später noch ein oder zwei anständige pickups zukaufen und hast denk ich recht lange freude dran.

achso, wenn du so spielen willst wie christ, dann üb schonmal schön pinch harmonics bis du sie im schlaf kannst :D
 
naja spieln wie der christ kann ich eh nich, aber ich liebe es einfach diese gitarre in seinen händen zu sehn :).. naja und ich denk mit diesem modell hätt ich einfach meine freude, würde klarerweise irgendwann die picks wechseln..
und was sind bitte pinch.. bla bla?
ist das dieser extrem hohe ton den seinen style zeigt?.. (ohje ich kling wie nen 10 jähriger..)

und ja ElDarto :) woher kennste mich?
 
try this:

-type "pinch harmonics" in the search engine
-recognize many matches
-be surprised about how often somebody asked something like that
 
no problem baby :p
 
jap, pinch harmonics sind die hohen töne, die christ aus seiner gitarre rausquält

ich kenn dich ausm FiendClub Forum
(Freak)
 
hey freak du bist auch hier? is ja geilo, naja im forum heißt ich schon lang nimmer ElDarto sondern themisery :)
 
ah, stimmt. ich bin ja netmehr so oft im fc-forum (und hier auch eher selten). hab das mit den namensänderungen net alles so realisiert :D
 
Hi, ich kann im Allgemeinen wenig negatives über B.C. Rich Klampfen sagen. Die Formen muß man halt mögen und ganz speziell die der Bitch. Also mein Fall wär´s nicht, da würd ich an deiner Stelle lieber bei der Warlock bleiben(NY halt, wobei ich den Widowhead scheisse finde). :shock:
 
Wie siehtn die eigentlich von der anderen Seite aus?
 
ja hatt ich auch schon überlegt, aber die soll irgendwie billiger verarbeitet sein, is ja auch um einiges günstiger, und irgendwann nervt ich bestimmt der arsch darauf.. -.- .. ne lieber ne klassiche bich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben