Welche B.C Rich?

  • Ersteller Shagrat
  • Erstellt am
Shagrat
Shagrat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.07
Registriert
13.06.04
Beiträge
562
Kekse
67
Ort
Schweiz
Hi all.
So... nun möchte ich mir endlich ne E-Gitarre leisten (bis jetzt Akkustik)
Da ich aber nciht sehr viel Geld ausgeben will (ich begnüge mich erst mal mit einer billigen E-Gitarre und kauf mir dann.. wenn ich besser geworden bin eine bessere... 1 Jahr lang sollte die billige reichen).
Also das sind meine Favoriten:

http://www.bcrich.com/2003/bronze/warlock/bronze_warlock.htm

http://www.musik-produktiv.ch/shop2/shop04.asp/artnr/100002712/sid/!18121995/quelle/listen (--> beachtet die Zeichung auf der Gitarre :D )

Nun... die B.C Rich Warlock Bronze bekomme ich in einem Musikgeschäft für 275 Franken (ca. 220 Dolalr). Auf der B.C Rich-Page ist der Preis aber 299 Dollar hoch. Ich spare also ungefähr 70 Franken (Franken= Währung in der Schweiz :cool: ) 70 Franken= 48 Euro

Anderseits finde ich die Bodyart "the Bitch" auch recht geil! Dafür ist die um einiges teurer. Ist der Qualitätsunterschied gross gegenüber der Bronze- und der Bodyart-Serie? Welche der Gitarren würdet ihr mir empfehlen.
 
Eigenschaft
 
Was ist eigentlich an der bronzeserie anders ??
 
Die NJ-serie hat bessere Tonabnehmer als die Bronze series,ist dafür aber meisten um die 200 Mpcken teurer.Ausserdem haben sie meistens ein Floyd-Rose-licensed Tremolo und sind daher 99,9% stimmstabil.
Dann gibt es noch die Platinum-series,nicht viel teurer als die Bronze,die gleichen Tonabnehmer wie die NJ aber dafür ein eher ... bescheidenes Tremolosystem. :)
 
Überhaupt keine, aber wenns unbedingt eine Sein muss, dann die Bitch da haste wenigstens was davon... :eek:
 
Nee wenn dann würd ich die Warlock nehmen, wobei mir sie in schwarz noch besser gefällt, schaut net ganz so nach Spielzeug wie dieses Plastik-rot aus.
 
Ja... das Musikgeschäft hat ne schwarze Warlock... wie wärs wenn ich "emg 81-Tonabnehme"r in die Warlock Bronze einbauen würde? Lohnt sich dieser Zusatz? Wievieol kosten emg-81 Tonabnehmer?
 
ich glaube hier meint jeder, dass man emg (besonders oft 81er) braucht, um gute musik zu machen. DIE MUSIK KOMMT AUS DEN FINGERN, NICHT (NUR) AUS DEN TONABNEHMERN! EMG81ER MACHEN NOCH KEINE GITARRE GUT!
 
ich würd mir ne beast kaufen
 
Ey,warum is da die NJ-serie so günstig?!?! In HD hab ich mal gefragt wieviel es kosten würde wenn die ausm Musikgeschäft das Ding für mich bestellen würden und da ham sie gesagt: 500€ + irgendeinen beschissenen zuschlag ... TOLL!

Achja,noch ein Tip: Bei der Body-Art-Collection zahlt man nur für die Lackierung,der Rest ist wirklich nicht sooooo toll an den Dingern!
 
würd mir auch eine außa nj series holn. gründe sind ja hier genannt worden.

Muss es denn umbedingt ne rich sein? wieso nicht ne jackson? meiner meinung nach sind die 100 x besser als bcrich gitarren!
 
Eben.die haben zwar nur eine Gitarre mit ausgefallenerem Design(aber dafür imho dem besten überhaupt),nämlich die Randy Rhoads,die kost halt auch meistens so um die 500 Mäuse.Dafür taugt die auch mehr als jede BC der Bronze Series.
WENN du aber unbedingt ne BC ham willst,nimm dir eine aus der NJ wie mein Vorposter schon sagte,die aus den serien drunter taugen nich so viel weil sie sich oft schnell verstimmen (zumindest die die ich antesten konnte,weiss net ob das bei jeder so is)
 
ich würde mir keine aus der nj serie als anfänger holen floyd rose bringt am anfang nur ärger
wenn du unbedingt nen floyd rose haben willst dann lieber ne jackson js 30
 
Hi. Das Thema wäre rledigt :)
Ich hab mir die Warlock Bronze geholt. Ohne Tremolo--> Sie verstimmt sich nicht schnell. Ich hab sie sie für 140 Euro bekommen :D

Ich bin sehr zufrieden!! ;)
 
Ich sagte ja,ich weiss nicht ob das nur bei meiner getesteten Klampfe aus der Bronze so war,das war ein Vorführmodell :) Ausserdem keine Warlock sondern ne Ironbird!

Und für 140€ hast du denk ich doch einen guten Fang gemacht
 
Shagrat schrieb:
Ja... das Musikgeschäft hat ne schwarze Warlock... wie wärs wenn ich "emg 81-Tonabnehme"r in die Warlock Bronze einbauen würde? Lohnt sich dieser Zusatz? Wievieol kosten emg-81 Tonabnehmer?
hmmm also, bei billigeren modellen :surprised: bringts sichs gar net soooooooo wirklich teure PUS einzubauen! (aufgrund des schwachen holzes, mechanik usw...)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben