Unglaublich aber wahr B.C. Rich vs. LTD

  • Ersteller Dragonlord
  • Erstellt am
Was für eine "Version" der LTD hast du denn? 400er? 1000er? Niedriger?
 
@chewingum

is die viper 100, is zwar auch nicht die teuerste aber selbst die 50er sollen total gut von der Verarbeitung sein....
 
Dragonlord schrieb:
@comrade

über nen schönen fetten Marshall Amp hat die auch nen super sound. Also wie gesagt ich bin rundum zufrieden auch wenn sie nur 150 Ocken kostet.
Und billig ist definitiv nicht schlecht, auch wenn viele anderer meinung sind. Ich red nur von meinen persönlichen Erfahrungen.
Das Problem ist das es ziemlich viele Leute gibt die sich richtig gern über solche Gitarren
auskotzen, selber aber wenn überhaupt erst einmal kurz eine in der Hand hatten.

Ein guter Freund von mir hat die.Ich hatte die somit schon öfter in der Hand.
Wenn du sie stark verzerrst ist sie durchaus akzeptabel.Aber je weniger Zerre, umso weniger gefällt sie mir.Und wie ich schon schrieb,man hört v.a. trocken gespielt sehr gut die schwächen der gitarre raus.Die klang schon ziemlich dumpf.
Aber verarbeitungstechnisch gabs nichts zu bemängeln.Billig ist sicher nicht schlecht,aber man muss auch realistisch bleiben.
 
Ja gut die Pickups in der Warlock sind nicht so der hit, aber die kann man ja austauschen ;o)
 
das die gitarre trocken schlecht klingt hat nich viel mit den pickups zu oder? @dragonlord
 
Nur zur Verständnis... Ich kaufe keine Gitarren, ohne diese vorher getestet zu haben. Natürlich kann es auch zu der Situation kommen, das man die Traumgitarre im Laden nicht findet. In diesem Fall bestellt man Sie einfach und bei Nichtgefallen schickt man Sie einfach via Freeway-Ticket innerhalb der Frist zurück.
 
hallo,

ich habe mir vor 2 tagen eine LTD Viper 400 in weiß gekauft und kann nur sagen sehr gute verarbeitung ! kann mich nicht beschweren

gruß
 
Herzlichsten Glückwunsch... Ist ein richtig gutes Brett! Besonders in weiß ;)
 
Job.. hab die 301 in weiß :) . Vielleicht hol ich mir die 400er irgendwann mal
 
Zitat v. espguru: ... Ich bin Besitzer einer KH-202, an welcher der Hals durch einen produktionsbedingten Fehler nach 2,5 Jahren gebrochen ist.

ein Hals, der nach 2,5 Jahren durch einen Produktionsfehler bricht? Was soll das denn für ein Fehler gewesen sein????
 
Die weiße Viper will ich mir in ein paar Wochen auch zulegen.
 
spiele auch die bc rich bronze: also bei mir war es ein griff ins klo, der halz war fürn arsch eingestellt habe jetzt selber einiger massen eingestellt die original schrauben sind einfach rausgeflogen wurden durch breitere ersetzt die seiten musste ich ziemlich anheben weil die gitarre einfach nur noch geschäpert hat

aber trotzdem schöne form aber nur bitte alles andere ausser bronze
 
Also mich würde echt mal interessieren wie es zu so extremen Qualitässchwankungen kommen und wie die Hersteller das begründen würden.
Scheint wohl nicht nur ein Problem der billigeren Gitarren zu sein, hab mal gehört das das bei Gibson auch der fall sein soll....mmhhhh :confused:
 
Dragonlord schrieb:
Also mich würde echt mal interessieren wie es zu so extremen Qualitässchwankungen kommen und wie die Hersteller das begründen würden.
Scheint wohl nicht nur ein Problem der billigeren Gitarren zu sein, hab mal gehört das das bei Gibson auch der fall sein soll....mmhhhh :confused:

ganze infach: keine endqualitätskontrolle.

bei gibson stehen leute rum, die sind den ganzen tag nur damit beschäftigt, misslungene Korpi zu zersägen..;)

ne billigfirma stellt nix ein, verwendet billige hardware und holz, arebiett undgenau, und prüft nicht nach,w as hintenr auskommt...dass da auch mal n gutes modell vorkommt, is klar, zufall halt...aber bei den großen firmen und ab eienr bestimmten preisklasse wird alles nochmal durchgecheckt :)

dass auch hier fehler unentdeckt bleiben, kann natürlich auch mal vorkommen


die begründung der teueren ist: wir kontrollieren, kommt trotzdem (aber selten) mal vor

die billighersteller: kümmert uns doch nciht, ihr zahlt uns ja auch nix dafür ;)
 
Ja gut aber das es bei den billigeren Gitarren egal is mit welcher Qualität die raus gehen kann ich mir nicht vorstellen, denn viele billigere Gitarren sind von Herstellern die auch teure verkaufen somit sind ja die billigen auch ein Aushängeschild für die Firma.
Und nachdem die Konkurzen im unter Preisbereich auch nicht klein ist, kann sich des ja kein Hersteller leisten irgendwas ohne Qulaitätskontrolle raus zu schicken.....
 
natürlich können die sich dat leisten, sonst kann man gitarren doch garnich so günstig anbieten. wenn jede zweite gitarre zersägt wird weil sie dreck is muss der endverbraucher diesen preis mit zahlen. heißt vereinfacht dat die günstige gitarre dann doppelt soviel kostet weil die hälfte ausgesondert wurde und dann isses auch keine billig gitarre mehr ;)
 
Aber wenn einer ne Gitarre bekommt die von der Qualität scheisse ist, dann wird er sich wohl in Zukunft keine mehr von denen kaufen....das mein ich damit, hat mit zersägen nix zu tun...den diese Gitarren sind in der Herstellung in Asien eh billig da wird es denen nicht sonderlich weh tun welche auszusondern....
 
aber um so schlechter dat material is dat se verbauen, und dat is bei billig gitarren nunma so, um so mehr müssen se nachher wegschmeißen, und die kontrolleure müssen se bezahlen, die entsorgung und alles mögliche, dat kommt denen zu teuer nachher. die gitarren sind ja nich umsonst so billig
 
Naja, da gibts sicherauch Qualitätskontrollen. Aber die Endkontrolle von richtigen Spezialisten wird wohl ausbleiben. Das wäre doch sonst nie im Leben finanzierbar. Ein Montagsmodell planen die Firmen eben ganz einfach ein. Da werden jährlich riesige Stückzahlen verkauft. Wen interessierts folglich, ob hier und da ein unglücklicher Kunde den Müll abbekommt. Das ist doch einkalkuliert. Und die Firmenpolitik "Der Kunde ist König" .. reden wir lieber nicht drüber. Im Endeffekt ist es immer das gleiche: Du bekommst nur mit Reklamation und riesigem Nachdruck das was dir zusteht. Dem kann man entgegenwirken, indem man sich nie eine Klampfe übers Netz bestellt. Meine LTD hatte auch 2 Macken btw.
 
Also ich hab mich jetzt entschieden, statt einer neuen Gitarre knall ich in die Warlock neue Seymour Duncan PickUps rein. Hab jetzt noch die Saitenlage optimiert usw.....und bin zufriedener den je <g>
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben