B,F,D,A,E,A Stimmung

A
aik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.03
Registriert
17.10.03
Beiträge
4
Kekse
0
Moin ich wollt mal fragen wie ich meine Gitarre hier nach stimmen kann.
B
F
D
A
E
A

Ich hab ein Standartstimmgerät und es ist nicht so der Bringer,es erkennt eigentlich nur die Standartstimmung.
 
Eigenschaft
 
ich glaub wenn de bei den gitarreros fragst kriegst du eher ne antwort (;
 
Brauchst du unbedingt ein Stimmgerät...? :rolleyes:
Du könntest (ich kenne mich mit den Dingern nicht so aus)
auf E stellen,dann die 5.Saite danach stimmen.
Dann muss auf dem 7.Bund der tiefsten Saite
der gleiche Ton sein wie auf der 5. und so weiter... :D

Matkra
 
was is denn das fürn tuning? ich kenn bloß B E A D G B (e; wenn ma noch ne 7. saite hat)
 
Na,da ist die tiefste Saite noch ein Ton tiefer,damit
man wie beim Dropped-D-Tuning nur einen Finger
für Powerchords braucht... :rolleyes:

Matkra
 
Alles auf H und dann drop A.
 
Matkra schrieb:
Na,da ist die tiefste Saite noch ein Ton tiefer,damit
man wie beim Dropped-D-Tuning nur einen Finger
für Powerchords braucht... :rolleyes:

Matkra
du meinst drop-b? nö ned wirklich da dann ja 2 saiten auf B gestimmt werden müssten und wenns n alternate standard tuning wär dann müsste die 1. und die 6. saite gleich gestimmt sein :rolleyes:
also isses n ziemlich komisches tuning mMn
 
hä es sind 2 a-saiten. und hör auf so blöd mit den
augen zu rollen.so wirkst du noch lächerlicher wo
du schon nicht recht hast.

Matkra
 
Also,ich hab die ganzen erklärung nicht so ganz verstanden *duck*

Könnte jmd das noch bisschen "leichter" erklären so das auch ich das verstehe? :)
 
Steht zwar schon da aber nochma : So sachen gehören ins gitarren forum :!:

Noch ein tip dazu : Dein stimmgerät solte eigentlich alle töne bis auf das F kennen , oder du gehst nach den beschreibungen der anderen vor .
Ne andere möglickeit ist in nen laden zu gehn und sich eine stimmgerät zu kaufen das sowas kann ;) Zum bankrot führt so ein teil sicher nicht :D
 
naja besonders geholfen habt ihr mir ja net -.-
 
Stell so nen Kram ins Gitarrenforum, da kriegst du mindestens 5000000000 Antworten.
Also: Du stimmst alle saiten 3 1/2 ganztöne runter. und dann die tiefe saite nochmal nen ganzton. wenn du ein chromatisches stimmgerät hast dann stimmst du die saiten solange runter bis auf stimmgerät der ton erscheint den du haben willst. fertig. wenn du nur ein normales hast , musst du rumsuchen welche töne das teil anzeigt und dann musst du die halbtonbereiche ausnutzen die das gerät anzeigt. das is aber kompliziert wenn du da keinen peil von hast. besser ist wie gesagt ein chromatisches stimmgerät.
 
Welches dieser Stimmgeräte hast du denn?

http://www.netzmarkt.de/thomann/pcompare90.html

Oder hast du vielleicht die Vorgänger Version von Ga-30, das Ga-20?


Muss ja nu wirklich irgendwas davon sein, soviele Stimmgeräte gibs nu auch nicht aufn Markt!
 
Tja, das sollte man mal ins Gitarrenforum schieben...:

https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3624&sid=2e024286e19888da7dfe5e1281b9d791

Gruß Günter
 
das GA-30 hab ich.
 
Hi!

Hast Du einen PC? (ich denke schon ;))
Hast Du ein Mikrofon?

Dann lädst Du Dir noch den AP Guitar Tuner runter und schon kannst Du Deine Gitarre mit jedem beliebigen Tuning versehen! Echt ein geiles Programm!

RiCO
 
hallo aik
du stimmst einfach eine der saiten nach einem ton den dein stimmgerät erkennt (zb die e-saite nach a oder die g-saite nach d oder wie auch immer) dann nimmstdu 1 finger + 1 ohr suchstdu die passenden noten auf der gestimmten saite und stimmst die restlichen saiten.
übrigens wozu braucht man diese stimmung, was spielt man damit und vor allem WIE ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben