[Baal 1] Das richtige Interface für Bassaufnahmen

  • Ersteller Oliver_
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das jetzt ne ernstgemeinte Frage oder willst dus mir mies machen? :p
Kurzum: Weiß ich nicht. Habe nur mehr positives von den Tonelabs gehört.
 
Ne halt auf keinen Fall, nur Interessehalber!
 
suppenhühnchen;2645117 schrieb:
hmmm, was kann das besser als das Jamlab?

Es kann nichts besser, ist aber durch die Software besser ausgestattet. Durch die Gearbox ist man schon bestens bedient, gerade was den Bass angeht. Ansonsten arbeiten die Geräte gleich und wandeln halt das analoge Signal in ein digitales. Das Toneport ist auch ein bißchen benutzerfreundlicher und arbeitet mit einen ausgezeichneten Treiber. Wenn man man jetzt noch den Preis in betracht zieht, kann man aber von gleichwertigen Produkten sprechen.
 
jo danke Oliver für die links.
und dank an 4f für die info.
 
Mit meinem Toneport GX bin ich zufrieden :) Bedarf etwas Rumspielerei, aber wenn mans raushat, dann klingts auch ganz gut. Lassen sich auch richtig schöne Tiefbässe mit aufnehmen ;)

Grüße
 
]|[FinalZero]|[;2634135 schrieb:
das zoom b2.1U hat auch nen geilen qualitätseindruck hinterlassen... aber is ausserhalb der preisgrenze.... ich kann damit super aufnehmen und hab den amp gleich mit drin ;)

Stimm dir vollkommen zu, arbeite mit dem Teil jetzt seit anderthalb Jahren und bin auch sehr zufrieden, wobei ich sagen muss, dass ich mit den Modulations-Effekten nicht so viel anfangen kann. Aber ich bin da eh nicht so der Typ der mit Chorus etc viel am Hut hat ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben