[BAAL III] User TFBBS

von TFBBS, 11.10.10.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TFBBS

    TFBBS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.03
    Zuletzt hier:
    11.05.20
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    369
    Erstellt: 11.10.10   #1
    Hi,

    mein Track ist noch nicht fertig, aber man sollte hier ja auch Zwischenergebnisse presentieren. :D
    Hier ist also der Link zu meinem Song.

    Ich hab noch keinen Namen für das Baby. Außerdem fehlen noch 2 Bassspuren, die jeweils hart links und rechts gepannt werden sollen. Ideen dafür sind fertig, aber ich muss vorm Einspielen noch frische Saiten aufziehen. Daran ist es bis jetzt gescheitert. :gruebel: Die fehlen Spuren sollen nen Knackigen Sound, bisschen richtung Funkgitarre bekommen und schön viel Wahwah. :D

    Schlagzeug und Trompete sind gesampelt.

    Kritik, Anregungen und Fragen sind gern gesehen. :great:

    Gruß,
    TFBBS
     
  2. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    20.12.17
    Beiträge:
    7.684
    Zustimmungen:
    628
    Kekse:
    18.703
    Erstellt: 11.10.10   #2
    Ich mag das Konzept mit der Trompete! Auch der ungewöhnliche Drumsound hat seinen Flair.

    Ich finde den Bass im Verhältnis zu den Drums allerdings einen Tick zu leise..? Oder zu wenig durchsetzungsfähig?
    Allerdings nur am Anfang, wo nur Drums und Bass kommen, in späteren Teilen wo die Bassline interessanter und verspielter wird, hört man den gut.
    Und im selben Teil am Anfang hör ich auch sehr verschobene Timing-Fehler.. ich denke es liegt gar nicht unbedingt an schlechtem Spiel sondern einer der unterschiedlichen Akzente in Bassline und Drums? Oder schau mal, ob dir da etwas aus den Fugen geraten ist..

    bin aber schon auf die fertige Version gespannt :) Bisher bin ich mit jeder weiteren Hörprobe aufs Neue vom aktuellen Konzept des Albums und der Qualität der Beiträge überzeugt :)
     
  3. TFBBS

    TFBBS Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.03
    Zuletzt hier:
    11.05.20
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    369
    Erstellt: 13.10.10   #3
    Hi,

    der Song ist jetzt soweit fertig und hört auf den Namen "body controls your mind". Hier könnt ihr ihn euch anhören. Ich liebe diesen Wahwah Sound.

    Und hier kommt ein bisschen Beschreibung, was man hört und wie es gemacht ist.
    Die Instrumentierung ist sehr schlicht, um den Sound einigermaßen aufgeräumt zu halten. Live könnte man in der Besetzung: Schlagzeug, Trompete und 3 x Bass die Nummer ohne große Probleme spielen.
    Das Schlagzeug ist gesampelt. Die freien Sampel kann man bei musicradar.com herunterladen.
    Die Trompete ist ebenfalls gesampelt. Auf audiobrutality.com findet ihr die freien Samples.
    Alles weitere ist auf dem Bass eingespielt. Es gibt 3 Bassstimmen, eine links, eine rechts und eine in der Mitte. Alle drei sind auf einem G&L L2500 Tribute über den direct out eines GK MB2 500 eingespielt worden.
    Alle spuren sind mit EQ, Kompressor sowie Reverb bearbeitet. Zudem gehen alle 3 Bassspuren zur Boxensimulation durch den Freeamp3. Der rechte Bass benutzt außerdem den mitgelieferten Wahwah Effekt des Freeamp3. Der Charakteristische Sound des linken Basses kommt durch Minion, ein nettes filter Plugin, mit dem man verdammt coole Sounds basteln kann. ;)

    Das waren auch schon die groben Geheimnisse. :D
    Ich hoffe der Song gefällt euch.

    Gruß,
    TFBBS
     
  4. Koebes

    Koebes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.07
    Zuletzt hier:
    3.05.20
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    291
    Kekse:
    16.337
    Erstellt: 13.10.10   #4
    Gefällt mir sehr gut, vor allem die Filtergeschichten. Das Trompetensample im Mittelteil passt harmonisch nicht so gut. Ansonsten hat das echt einen guten Groove und dieses Tick-Tick-Tick-Schlagzeug verleiht dem Ganzen einen hohen Wiedererkennungswert. :great:
     
  5. Freu

    Freu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.07
    Zuletzt hier:
    30.05.20
    Beiträge:
    938
    Ort:
    Offenburg
    Zustimmungen:
    374
    Kekse:
    10.155
    Erstellt: 13.10.10   #5
    Gefällt mir auch sehr gut, musste spontan an den Film 'Jackie Brown' denken. Gut abgehangenes 70er Jahre Feeling.
     
  6. bass_ennyday

    bass_ennyday Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.05
    Zuletzt hier:
    4.08.15
    Beiträge:
    544
    Ort:
    D-Town
    Zustimmungen:
    83
    Kekse:
    1.706
    Erstellt: 21.10.10   #6
    Klasse gemacht.
     
  7. Flashes

    Flashes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.09
    Zuletzt hier:
    1.05.18
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    4.532
    Erstellt: 16.01.11   #7
    Gefällt mir sehr gut, großes Lob! :great:
     
  8. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    16.268
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.680
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 30.03.11   #8
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping