[BAAL III] Daten, Fakten und Zusammenfassung

Cervin

Cervin

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
12.03.21
Registriert
28.03.05
Beiträge
6.237
Kekse
38.418
Ort
NRW
Aktueller Arbeitstitel: "Baal III"

Richtiger Titel: Wir werden dann gegen Ende Vorschläge für einen guten Titel Sammeln. Bitte macht euch schon mal Gedanken dazu.

Cover: Wir brauchen auch jemanden, der das Cover macht. Könnte auch eine Gemeinschaftsarbeit werden.

Abgabedatum: Anfang Oktober 2010

Das Konzept: Das Baal III läuft unter dem Konzept "Hauptkonzentration auf Bass" d.H. alles ist erlaubt. Von einem 1-Spur Bass solo Groove bis zum mehrspurigen Gesamtarrangement. Als Hauptinstrument muss aber der Bass erkennbar sein. Das lässt natürlich einen großen Spielraum, aber ich denke das man allgemein schon dasselbe darunter versteht. Jedoch um eine klare Linie zu schaffen wird es eine Jury geben, die diesen Faktor beurteilt.

Die Jury: Abgestimmt wurde für eine Jury, die beurteilt ob der Song ins Konzept passt. Diese Jury werden wir im nächster Zeit wählen. Die Jury wird auch eigene Kriterien herausarbeiten, wie sie abstimmen wird.

Zwischenstände: Da dieses Album im gegensatz zu den vorrigen kein Wettbewerb ist, sind Zwischenergebnisse erwünscht! So können wir uns gegenseitig Tipps geben und jeden Song zu seinem Optimum treiben. Vor allem für die Basser, die nicht viel Erfahrung mit recorden und Mischen haben, dürfte das wichtig sein!

Anmeldung: Ab sofort im Thread "Baal III Anmeldung" hier neben an ;)

Organisation: Aktuell organisier ich den kram um das Album. Allerdings werde ich dann im laufe der Zeit einige Unterpunkte an andere abgeben :great: (z.B. Titel klären, Jury Wahl organisieren, Coverkonzept suchen etc.)
Wer hierzu zeit hat und sich zu sowas befähigt fühlt, kann sich gerne bei mir melden.

In eigener Sache:
Bitte nutzt die Chance die Songs vorher einmal zu zeigen, lasst euch nicht bin zur letzten Sekunde Zeit, und nutzt die Vielfalt des Konzeptes, also traut euch, auch mal WENIG zu machen. Nur vollgesampelte Songs sind auch doof :redface:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Toby2111

Toby2111

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.18
Registriert
08.07.09
Beiträge
422
Kekse
866
Ort
Dortmund / NRW
Und wenn ich dürfte, würd' ich dir noch mel Kekse spendieren... Manchmal ist die Beschränkung aber auch lästig!

VIELEN DANK FÜR DEIN ENGAGEMENT UND DIE MÜHE, DIE DU DIR MACHST!
 
Cervin

Cervin

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
12.03.21
Registriert
28.03.05
Beiträge
6.237
Kekse
38.418
Ort
NRW
:)

Btw: Ich hab ein paar bewertungen für den Kram hier bekommen, danke dafür :D
Ich bitte nur das ich auch d'Averc berücksichtigt, der mir hier als Mod immer zur Seite stand/steht,
und die ganzen Verschiebe umbenenn etc. sachen gemacht hat, und jetzt sogar in der Jury sitzt.

Für die "stillen" mitleser pack ich heri nochmal die Rundmail von gerade rein:
Ola liebe Baal3 Teilnehmer :)

Heute ist offizieller Abgabetermin, ich hoffe ihr seid so weit,
und habt nicht mit ähnlichen Problemem wie ich zu kämpfen ;)

So dann: Da wir das dritte Album ja wesentlich ruhiger angehen wollten bleibt auch nciht soviel zu tun.
Das Artwork steht noch nciht ganz, aber das darf auch etwas länger dauern.

Einige Songs sings noch nicht eingereicht worden, ich hoffe jedenfalls die meißten von euch schaffen das noch :)

Ich war so frei und hab die Jury mal selber rausgepickt, bin mir aber recht sicher dass ihr mit der Wahl einverstanden seit. Man muss dazu sagen das ich urpsrünglich mehrere Leute gefragt hatte, aber viele
eben aus verschiedenen Gründen auch nciht wollten. Nur damit klar ist wieso vielleicht ein/zwei Namen fehlen die
man gerne gesehen hätte ;) Die Jury fürs Baal3 sind:
- Unser lieber Moderatur d'Averc
- elkulk
- sKu
Die Drei werden in der nächstne Woche die Songs einmal durchhören und dann "bestimmen" ob Sie dem Konzept entsprechen.

An alle die schon abgegeben haben:
Achtet bitte darauf das eure Downloadlinks immernoch gültig sind. Manchmal verfallen die ja ;)
Die ganzen Einzelsongs sollten bitte den ganzen Sonntag durch verfügbar sein, ich werde dann
wieder eine *.rar zusammenstellen wo alles drin ist (mit angeglichenen ID3 Tags).

Ansonsten schaut ins Ufo und komentiert gerne die Songs der anderen :) Ich denke jeder würde gerne ein bischen "kritik" zu seinem Song hören, und so machen das immerhin shconmal alle Teilnehmer :D

Ich wünsch euch noch einen angenehmen Samstag, viel Erfolg und Glück ^^
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben